WNB als Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ist ein Studiengang der interdisziplinär ausgerichtet ist und verbindet naturwissenschaftlich-technische Inhalte. Man ist als sogenannte Schnittstelle tätig in dem Bereichen Produktions-, Fertigungs-, Vermarktungs- und Informationsabläufen.
Man ist extrem vielseitig einsetzbar.
Gute Dozenten, gute Organisation, viele verschiedene Veranstaltungen.

Perfekte Mischung aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch den Studiengang des Wirtschaftsingenieurwesens wurde ich perfekt auf mein zukünftiges Berufsleben ausgebildet. Besonders toll finde ich, dass der Studiengang verschiedene Möglichkeiten bietet, in denen man später tätig werden kann. Außerdem erhält man durch das Praxissemester die ideale Möglichkeit, sich in einem Bereich auszuprobieren. Die einwandfreie Betreuung seitens der Hochschule was dabei sehr vorteilhaft.

Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Studieninhalte interessant und immer up to date . Die meisten Profs sind freundlich und zuvorkommend. Da macht das Lernen spass. Nur der Standort ist bisschen langweilig. Die Stadt Göppingen ist nicht gerade dafür geeignet, Studenten dort zu halten .

Überraschend gutes Lernerlebnis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz Corona konnten alle essenziellen Lerninhalte vermittelt werden. Und auch nach Corona hat es die Hochschule stets geschafft, sowohl online als auch präsent, sicherzustellen, dass alle relevanten Inhalte den Studenten gut vermittelt werden und diese auch in regelmäßig angebotenen Fragerunden ihre offenen Fragen klären konnten. Dies hat mich sehr positiv überrascht, da ich es von meiner vorherigen Universität nicht gewohnt war. Dementsprechend freue ich mich auf meine weiteren Semester an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.