Praktikum etc

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Es kombiniert ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte, was Absolventen auf eine Vielzahl von Berufsfeldern vorbereitet, von der Produktentwicklung über das Projektmanagement bis hin zur Unternehmensberatung. Darüber hinaus bietet das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" eine breite Palette von Fähigkeiten, darunter technisches Verständnis, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Analysefähigkeiten und interdisziplinäres Denken.

Zeynep hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    47% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 81% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ich bin Student. Klar, gehe ich jeden Tag feiern!
    71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    40% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Finn , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Sergio , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Arlind , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Jannis , 12.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Jelena , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Jessica , 20.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Andi , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Tim , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Jan , 02.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Yaren , 03.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Zeynep

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Göppingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.04.2024
  • Veröffentlicht am: 06.04.2024