Austausch Programm

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kam nach Esslingen mit einem Austausch Programm. Die Bibliothek war sehr klein. Hochschule Esslingen hat drei Campus. Zwei Campus der Hochschule ist in Esslingen gelegt. Die Hochschule hat ein mehr Campus in Göppingen. Der Weg ist circa 20 minuten zwischen Göppingen und Esslingen mit dem Zug. Es ist nicht einfach nächste Kurse zu nehmen, wenn man im beiden Campus Kurse hat. Aber die Professoren sind sehr Gut. Und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt schon im 6 Semester und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, es ist ein sehr spannender und abwechslungsreicher Studiengang, leider gibt es nicht mehr die SPO die ich habe. Es wurde mehr auf Nachhaltigkeit gesetzt. Es gibt jetzt daher weniger technische Fächer dafür aber mehr Wirtschaftliche Fächer.

Genau wie erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mir genau so mein Studium vorgestellt wie ich auch letztendlich die Erfahrung mache an der Hochschule Esslingen. Ich bin sehr zufrieden und könnte mir inzwischen kein besseren Studiengang vorstellen. Das einzige das auszusetzen wäre ist der lange Weg und die damit verbundenen hohen Kosten kommt man nicht aus der direkten Umgebung Göppingen.

Interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Studium kann ich mir ein fundiertes Wissen aus der Wirtschaft und Technik aneignen.
Jedes Semester kommen neue interessante Fächer hinzu, die teilweise auch auf das bereits Gelernte aufbauen. Es werden verschiedene Lehrformen eingesetzt, das Studium ist abwechslungsreich und die Lehrenden sehr kompetent.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.