Perfekte Mischung aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Studiengang mit vielen Möglichkeiten. Hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern ein Semester in der alle Vorlesungen auf englisch sind super um seine Kenntnisse in diesem Bereich zu verbessern und neue Erfahrungen zu sammeln. Hat im Hauptgebäude eine Kantine. Ein sehr schönes designed Gebäude mit eig allem nötigen Sachen. Es fehlen nur die Steckdosen an den lernplätzen.

Spannender, vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr schöner attraktiver Standort an einem sehr schönen Ort und nah an der B10 sowie an den Bahnhof. Daher sehr einfach mit Bus und Bahn zu erreichen.
Es hat auch meistens genügend Parkplätze vor Ort manchmal jedoch gibt es Probleme dann müsste man sich an die naheliegenden Parkhäuser wenden.
Spannende Inhalte und gute, nette Dozenten.

OK, für mich alledings nich das richtige

Recht software- & IT lastig
Dozenten teils so gut, dass man freiwillig aufsteht und in die erste Vorlesung geht, teilweise aber auch sehr vom alten Schlag mit Anwesenheitspflicht und nervtötende Projekten die weit weg von den Anforderungen im Beruf liegen. Alles in allem vom Umfang machbar für die Arbeitswelt konnte ich allerdings wenig mitnehmen ausser wie man sich schnell in ein Thema eingräbt.

Es ist interessant, aber wirklich nicht eine 10/10

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist interessant, aber ich finde rückblickend wenn ich wählen könnte würde ich den Studiengang wieder wählen aber nicht mehr dort. Der Campus Göppingen ist wirklich nicht so modern, schön noch gut angebunden und auch eine Vorlesungen sind wirklich sehr trocken.
Physik ist jetzt besonders schwierig, da es von ohzsik 1&2 zu einem Modul im ersten Semester zusammengequetscht wurde. Würde zusammenfassend der Hochschule eine 5/10 geben. Es ist ok, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.