Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 731 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertungen

3.7
Gina , 28.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
4.7
Ana , 16.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
4.3
Joel Sharon , 11.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Unternehmensrecht kombiniert verschiedene juristische Teilgebiete, die für Wirtschaftsunternehmen relevant sind. Der spezialisierte Studiengang Unternehmensrecht, häufig auch Unternehmens- und Wirtschaftsrecht oder Unternehmenssteuerrecht genannt, ist meistens ein weiterführender Masterstudiengang. Mit diesem Master kannst Du Dich nach einem Bachelor in BWL oder nach dem ersten juristischen Staatsexamen weiter spezialisieren. Teilweise ist das Unternehmens- und Wirtschaftsrecht Studium auch auf Bachelor möglich. 

Unternehmensrecht studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bayreuth
Infoprofil
Legal Management
Master of Laws
HTWG - Hochschule Konstanz
Legal Tech
Bachelor of Laws
Uni Passau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grundlegend

Rechtswissenschaft (LL.B.)

3.7

Gute grundlegende Erfahrungen. Es war ein gutes Studium, nette Dozenten nur für meinen Geschmack zu viel Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Das Thema ist natürlich wichtig, nur für mein Studium Rechtswissenschaften hätte ich lieber ein/zwei Module mehr, die dieses Thema aufgreifen.

Interessant

Rechtswissenschaft (LL.B.)

4.7

Gut, außer Leuphana Semester. Die Module sind sinnlos und langweilig. Module der Rechtswissenschaften sind gut und machen Spaß und sind auch interessant.
Dozenten sind nett und hilfsbereit. Manche Dozenten sind schwer zu verfolgen aber in Ordnung. Die Zeiten sind gut.

Eine sehr tolle Uni & Dozenten

Rechtswissenschaft (LL.B.)

4.3

Ich studiere mittlerweile schon mehrere Semester an der Leuphana und finde sowohl die Uni an sich total toll, als auch das Studium. Die Dozenten und Profs sind sehr gut und unterrichten toll, man lernt auf jeden Fall gut und ist auch gut vorbereitet. Im Gegensatz zu anderen Universitäten werden auch die juristischen Leistungen fair bewertet. Der größte Vorteil ist jedoch, dass man ein Bachelor machen kann und seinen Master, durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen

Rechtswissenschaft (LL.B.)

3.3

Die Lehrveranstaltungen sind gleich im ersten Semester anspruchsvoll allerdings wird versucht den Studierenden so gut es geht zu unterstützen. Zudem sind die Dozenten freundlich und nehmen sich auch die Zeit fragen der Studenten zu beantworten und in die Vorlesung mit einzubinden.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser

Bild der Aktionsbox: Leuphana / Jannis Muser

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023