Online-Semester

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Leuphanasemester ist eine tolle Einführung ins Studium und man bekommt die Möglichkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Die ReWi Vorlesungen sind sehr interessant und informativ. Ich kann gut folgen und die Inhalte nachvollziehen. Durch wöchentliche Übungen können wir unser gelerntes Wissen anwenden.

Zu wenig Angebot bei Spezialisierung

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium an der Leuphana ist an sich wirklich gut.
Jedoch wurde im Bereich Rechtswissenschaften der Bereich der Wahlpflichtfächer meiner Meinung nach teilweise zu sehr zusammengekürzt.
Im Bereich Steuerrecht fiel mir dies besonders auf, da dort zwar ein wirklich sehr kompetenter und fachlich sehr bewunderter Dozent lehrt aber seine Module so gekürzt wurden, dass er nur Bruchstücke des Steuerrechts lehren kann.
Dies fiel mir besonders in meinem Praktikum auf, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht haben

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Es macht sehr viel Spaß so viele neue Sachen zu lernen die auch im Leben sehr hilfreich sind. Ich hatte vorher schon immer gerne Recht und jetzt kann ich es auch noch mit Paragraphen belegen. Ich kann diesen Studiengang also jedem empfehlen der gerne Recht hat.

Sinnvoll, wenn man das Examen noch ranhängen will

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber wie der Titel schon sagt, sollte man sich bewusst sein dass man in der Regel das Examen noch machen wird. Der Masteranschluss gestaltet sich nämlich als schwierig.
Die Absolventen gehen also mit dem Bachelor arbeiten, was mit entsprechenden Schwerpunkten (zB Arbeitsrecht) bei den Big Four wie PwC oder Beratungen wie Rödl & Partner möglich ist. Während des Studiums halten diese Unternehmen auch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser