Bewertungen filtern

Im Allgemeinen zufrieden

Rechtswissenschaft (LL.B.)

3.4

Ich bin mit den Studieninhalten und dem Aufbau im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Durch die aktuelle Pandemie Situation war es teilweise zwar schwer richtig lernen zu können aber auch das hat man gemeistert bekommen. Schwierig fand ich den Kontakt zu Lehrenden oder allgemein zur Uni während der Pandemie.

Befriedigend

Rechtswissenschaft (LL.B.)

2.9

Die Studieninhalte und der Aufbau des Studiums waren gut organisiert und sehr unterschiedlich, weshalb das Studium Spaß gemacht hat. Besonders das Komplementärstudium war ein guter Zusatz.
Allerdings war die Uni technisch nicht auf dem neuesten Stand und einige Professoren sehr selten da.

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (LL.B.)

4.0

Die Universität Lüneburg setzt mit dem Studiengang eine Schnittstelle, die so nicht weit verbreitet ist. Das College System, mit dem Major und Minor Fach, ist sehr gut aufgebaut. Allerdings ist dadurch natürlich die Belastung etwas höher als auf den anderen Universitäten.

Ein super Studium, gerade auch zu Pandemiezeiten

Rechtswissenschaft (LL.B.)

4.7

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat die Leuphana alles gegeben, um den Studenten das Studium so angenehm wie möglich zu machen. Gerade in meinem Studiengang gab es kein Selbststudium, sondern nur Online-Vorlesungen, bei denen man alle Fragen stellen konnte, die man hatte. Auch die Online-Prüfungen waren sehr gut organisiert. Die Professoren sind sehr kompetent und verstehen es, ihre Inhalte gut rüberzubringen (an dieser Stelle ein besonderes Lob an Prof. Stief)....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser

Bild der Aktionsbox: Leuphana / Jannis Muser

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023