Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt- und Bioressourcenmanagement" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 107 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.4
Maja , 15.07.2022 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
4.0
Nicole , 13.07.2022 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
2.6
Anya , 11.07.2022 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Umweltwissenschaften setzt sich mit der Frage auseinander, welchen Einfluss der Mensch auf seine Umwelt ausübt und wie daraus entstehende Umweltprobleme gelöst werden können. Wenn Du Dich wissenschaftlich mit Themen wie globaler Erwärmung oder dem Klimawandel auseinandersetzen möchtest, ist das Studium der Umweltwissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich.

Umweltwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Infrastruktur und Umwelt
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
no logo
Geography of Environmental Risks and Human Security
Master of Science
Uni Bonn, United Nations University
Umweltbildung
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Umweltbildung und Beratung Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien
Umweltbiowissenschaften
Master of Science
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitigstes Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

3.4

Ein wirklich sehr breites Bachelorstudium, mit vielen kleineren Prüfungen, Übungen und Seminaren (generell maximal 4 Ects für eine Lehrveranstaltung)

Dadurch hat man einen Einblick in viele Richtungen und viele Master sind danach ohne Probleme möglich

Studium für die Zukunft

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist sehr breit gefächert und deckt viele Bereiche in Bezug auf Umwelt, Natur, Wirtschaft und Politik ab.
Durch die Freien Wahlfächer kann man sich später spezialisieren.
Ich sehe große Zukunftschancen mit diesem Studiengang.
Dieses Jahr war noch teilweise Hybrid oder Online.

Gutes und schlechtes. Ziemlich wechselhaft

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

2.6

Das Studium gefällt mir glaub ich schon. Mir felht aber persönlich, dass fast gar nichts auf englisch ist. An der politischen und technischen Seite des Studiums zeige ich auch nicht wirklich Interesse. Der landschaftsschutz und Biologie Teil ist aber sehr gut. Ich würde gerne in die Bibliothek gehen aber diese ist seit corona nicht offen.

Sehr breit gefächert

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

3.7

Für mich persönlich nicht der richtige Studiengang. Mir hat oft der Praxisbezug gefehlt, aber das liegt bei mir glaub auch generell am Unisystem. Inhalte sind sehr vielschichtig und interessant aber teilweise fast schon zu breit gehalten. Mehr Spezialisierungsmöglichkeiten wären wünschenswert. Man bekommt aber definitiv Einblicke in viele verschiedenen Themengebiete, auf die man dann sich in einem Master dann spezialisieren kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022