Bewertungen filtern

Natur, Inklusion und Verständnis

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

3.6

Die Universität für Bodenkultur ist eine sehr naturnahe Universität im Bezug auf ihre Lehrinhalte. Das Gefühl ist familiär und mit viel Verständnis geprägt. Man fühlt sich einfach wohl und das Mindset unter den Studierenden ist sehr ähnlich somit findet man schnell Anschluss.

Tolles Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

5.0

Das Studium ist wirklich angenehm und wird im Laufe der Zeit noch umweltbewusster. Es ist wirklich toll an der Universität für Bodenkultur zu studieren und die Atmosphäre im Türkenschanzpark ist auch angenehm. Die Professoren sind sehr nett und zuvorkommend.

Nette Menschen, langes Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

3.7

Auf der Boku fühlt man sich schnell mal sehr wohl, da alle auf dich zukommen und du sehr schnell ins Gespräch kommst und Freundschaften machst.
Da man pro Fach im Durchschnitt nur 2-3 ECTS Punkte bekommt, dauert es relativ lange bis du alle 180 ECTS Punkte für ein Bachelor Abschluss erreicht hast. Man sollte also kein stress haben um fertig zu werden wenn man auf die Boku geht. Durchschnittlich braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang für vieles

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist ein gutes um einen Überblick über Naturwissenschaften zu bekommen und alles was man dazu braucht. Wenn jemand allerdings schon ganz genau weiß, was er machen möchte, dann würde ich das direkt studieren, sonst hält einem das Studium nur auf. Ich habe lange dafür gebraucht fertig zu werden, weil oft Prüfungen gleichzeitig sind etc.

Aber die Inhalte waren immer sehr spannend und interessant. Es gibt einem einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 63
  • 64
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023