Studiengangdetails

Das Studium "Umwelt- und Bioressourcenmanagement" an der staatlichen "Universität für Bodenkultur Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.4
Jakob , 19.03.2023 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
3.3
Abigail , 07.03.2023 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
4.3
Sophie , 07.03.2023 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Studium der Umweltwissenschaften setzt sich mit der Frage auseinander, welchen Einfluss der Mensch auf seine Umwelt ausübt und wie daraus entstehende Umweltprobleme gelöst werden können. Wenn Du Dich wissenschaftlich mit Themen wie globaler Erwärmung oder dem Klimawandel auseinandersetzen möchtest, ist das Studium der Umweltwissenschaften vielleicht genau das richtige für Dich.

Umweltwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Environmental Science
Master of Science
Uni Wien
Umweltbildung und Beratung Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien
Umweltwissenschaften
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Umweltpädagogik und Beratung Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien
Umweltbildung
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unglaublich vielseitiger Studiengang

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

4.4

Wer die Welt und die Prozesse dahinter verstehen will, für den ist UBRM perfekt. Die Themengebiete reichen von Naturwissenschaften wie Physik, Chemie oder Mathematik über Politik, Recht, VWL und BWL bishin zu aktuellen Themen wie Landwirtschaft, Naturschutz, Waldbewirtschaftung oder Umweltethik. Auch die technischen Gebiete kommen nicht zu kurz: In den späteren Semestern gibt es einige Vorlesungen zu umweltrelevanten Technologien wie z.B. Energie- oder Prozesstechnik. Die soeben genannten sind aber nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Kontakte knüpfen ist sehr einfach

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

3.3

Sehr viele liebe Leute kennengelernt!!! Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll aber Mann findet sehr schnell Lerngruppe in denen man sehr gut zu recht findet! Das einzige was mich etwas gestört hat sind dass die Vorlesung so früh waren und man muss sehr früh aufstehen um pünktlich anzukommen.

Einblick in alle Bereiche der Klimakrise

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

4.3

Das Studium ist, wie die Problemfelder der Klimakrise, sehr breit gefächert, und vermittelt theoretische und methodische Grundlagen in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften und Technikwissenschaften, um diese auf komplexe Probleme anzuwenden. Man lernt, Probleme aus einer ganzheitlichen, interdisziplinären Perspektive zu betrachten. Durch den breiten Aufbau kann es auch herausfordernd sein, wenn einem bestimmte Themengebiete besser liegen als andere, aber genau diese vielfältige Mischung ist in jeder Branche wichtig. Zwischen ProfessorInnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserfahrung

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

3.4

Äußerst nette Dozenten und Dozentinnen. Sehr modern eingerichtet und zukunftsrelevant. Leider viel zu technisch ausgebaut und ohne Interesse an Technik schwierig zu meistern, aber definitiv möglich. Meist viele Altfragen. Regelmäßige Events die zum Verweilen einladen. Somit Studium definitiv zu empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 25
  • 29
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022