Überfordert

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

. Ich war eigentlich immer eine gute Schülerin in schulzeiten. Als ich jedoch mit dem Studium begonnen hatte war ich Anfangs oft überfordert mit dem Lehrstoff. Ich hab das auch schon von vielen Freunden gehört, dass es ihnen genau so geht in anderen Studiengängen. Es dürfte also allgemein ein gängiges Problem sein, dass die Schule nicht gut auf gewisse Sachen vorbereitet. Zusätzlich stellt sich mir die Frage wie meine Jobchancen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online gut - Präsenz wäre besser

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Die Boku hat das e-learning ziemlich gut gemeistert, jedoch gab es in einzelnen LV‘s dann doch mehrere organisatorische Probleme. Die Fächer und Lehrinhalte gefallen mir außerordentlich gut, jedoch finde ich es schade, dass der persönliche Kontakt dieses Jahr gefehlt hat. Alles in allem kann ich aber sagen, dass mir der Studiengang sehr gut gefällt und das ganze Boku-Team sehr zuvorkommend ist.

Sometimes maybe good

BWL für die Pflanzenliebhaber
Ich hab mich mittlerweile zurecht gefunden, aber es ist SEHR interdisziplinär & man kann schnell übervordert sein & einfach nur noch dahin "vegetieren". Wichtig: Exkursionen & große Prüfungen (z.B.: Chemie) sobald als möglich machen!!!

Umfangreiches Wissen in diversen Umweltbereichen

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Das Studium gibt eine Vielzahl an Einblicke in umweltrelevante Themen wie etwa Umweltrecht, über Botanik bis hin zu Meteorologie. Da ich zu Beginn zwar wusste dass ich im Umweltbereich tätig sein möchte, mich jedoch eine große Anzahl an Bereichen interessierte war das perfekt. Nach Abschluss des Bachelors stehen einem viele Türen offen, ich habe mich auf Pflanzenzüchtung und Gartenbau im Master Nutzpflanzenwissenschaften spezialisiert.