Gutes und schlechtes. Ziemlich wechselhaft

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir glaub ich schon. Mir felht aber persönlich, dass fast gar nichts auf englisch ist. An der politischen und technischen Seite des Studiums zeige ich auch nicht wirklich Interesse. Der landschaftsschutz und Biologie Teil ist aber sehr gut. Ich würde gerne in die Bibliothek gehen aber diese ist seit corona nicht offen.

Sehr breit gefächert

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Für mich persönlich nicht der richtige Studiengang. Mir hat oft der Praxisbezug gefehlt, aber das liegt bei mir glaub auch generell am Unisystem. Inhalte sind sehr vielschichtig und interessant aber teilweise fast schon zu breit gehalten. Mehr Spezialisierungsmöglichkeiten wären wünschenswert. Man bekommt aber definitiv Einblicke in viele verschiedenen Themengebiete, auf die man dann sich in einem Master dann spezialisieren kann.

Gutes Studium, tolle Uni

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Die Boku ist für mich eine unglaubliche Bereicherung fürs Leben gewesen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für die angebotenen Studiengänge interessiert. Man lernt tolle Leute kennen, lernt interessante Sachen und mittlerweilen auch super digitalisiert

Spannend, gut aufgearbeitet

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Mindeststudienzeit ist unrealistisch aber die Inhalte/Vos sind gut gestaltet und Lektoren sind großteils motiviert dabei. Spannende Exkursionen an mehreren Orten. Viele Aktivitäten an der Boku was das studieren lustiger macht. Generell aber eher eine Basis, spezielisierungen kommen erst im Master.