Sehr umfangreich und vielschichtig

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Man erfährt sehr viel und kann nach und nach immer größere Zusammenhänge verstehen. Die Boku selbst hat einen guten Vibe und man lernt doch einige seiner Studienkollegen kennen. Vor allem durch gemeinsame Exkursionen und Erlebnisse knüpft man ein solides Netzwerk über den Abschluss hinaus.

Viel Wissen dazu gewonnen

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Durch mein Studium kann ich in viele verschiedene Bereiche einblicken und nicht nur allein für mein Studium Wissen aneignen, sondern vor Allem auch für mein Leben.

Es ist vielseitig und hat eine gute Studienplanstruktur. Man kommt gut mit und die Universität ist super ausgestattet.

Verbundenheit

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

An der Boku und besonders in UBRM herrscht eine sehr angenehmes Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden. Sehr hilfsbereites Lehrpersonal und motivierte Kolleginnen machen das Studieren zum Spaß. Oft ist für micj nicht ganz ersichtlich warum gewisse Lehrveranstaltungen Teil des Studiums sind, aber hoffentlich zeigt sich das noch.

Beste Universität

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Da man sich viel mit der Klimakrise beschäftigt, wird man ständig mit Problemen konfrontiert. Das muss man sich bewusst sein, dass man ein starkes Mindset braucht, um immer mit der Negativität klarzukommen.
Man lernt allerdings sehr viel und hat nach dem Bachelor ein breites Grundwissen in vielen Bereichen. Spezialisierung erfolgt erst im Master, allerdings sind Jobaussichten auch schon nach dem Bachelor gut.
Die Uni an sich ist die Beste die...Erfahrungsbericht weiterlesen