Spannende Inhalte, teilweise weniger spannende VOs

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Die Inhalte sind immer spannend, könnten in den Vorlesungen interessanter dargestellt werden (mehr Abwechslung & nicht nur Folien, andere Lehrformate). Das Online-Campus System ist top und die Organisation super - der Studienverlauf ist auch durchdacht (zuerst Grundlagen, dann Spezifischeres). Mehr Plätze bei manchen Prüfungen wäre super. Die Dozenten sind immer kompetent und kennen sich in ihrem Fachgebiet sehr gut aus.

Familiäre Umgebung

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

An der Boku braucht man nie Angst zu haben, wenn man irgendwo hin muss wo man keinen kennt. Jeder ist willkommen und wird mit Freude inkludiert. Auch bei Fragen wird sich immer bemüht schnell eine passende Antwort zu finden und bei Problemen versucht jeder diese zu lösen. Den Zusemmenhalt, den ich an der Boku erlebt habe, möchte ich nicht missen.

Für alle, die sich nicht entscheiden können ;)

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor nach nun 8 Semestern beinahe abgeschlossen und bin alles in allem zufrieden. Die BOKU ist eine sehr gute Universität an der viele wissenschaftliche Fachbereiche zusammenlaufen. Und genau das äußert sich stark im UBRM Studium.

Man wird mit unglaublich vielen Vorlesungen und Prüfungen für wenige ECTS konfrontiert, der Lernaufwand ist also dementsprechend hoch. Es kann auch anstrengend sein, mit dem Kopf in 100 verschiedenen Themen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studienklima und zukunftsrelevante Themen

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium sehr gut! Man lernt viele Neue und wichtige Inhalte die man gut gebrauchen kann! Man findet leicht Anschluss durch das offene und herzliche Klima, welches zwischen den Studenten herrscht! Die Professoren sind hilfsbereit und freundlich, welches ein wichtiger Faktor für ein gutes Klima ist!