Vielseitig, chaotisch und doch spannend

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang ist für jene, die sich (noch) nicht für ein bestimmtes Feld festlegen möchten. Ich war mir nicht sicher, welchen Job ich in der Zukunft ergreifen möchte, jedoch wollte ich auf jeden Fall etwas "Sinnvolles" und Nachhaltiges studieren. Das Studium UBRM ist sehr breit gefächert, man lernt naturwissenschaftliche Grundlagen (etwa Physik, Chemie und Botany), wirtschaftliche (BWL, Mikro- Makroökonomie..) oder auch politisches und rechtliches Grundwissen. Das Studium ist an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt, wenn man unsicher ist was man machen will

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr breitgefächert, man lernt von Ökologie, über Ökonomie und Soziales von allem ein bisschen was und bekommt grobe Überblicke über viele verschiedene Themen. Jedoch wenn man sich auf etwas spezialisieren will, ist das leider im Bachelor noch nicht möglich. Das Interdisziplinäre und die Verbindung zwischen den verschiedenen Themenbereichen geht leider teilweise verloren und man verliert schnell den Überblick über das Gelernte. Aber definitiv ein gutes Studium für...Erfahrungsbericht weiterlesen

UBRM Erfahrungen

2.4

Der Prüfungsmodus ist oft mit ausschließlich multiple choice Fragen und es gibt immer recht viel zu lernen für wenige ECTS.
Das Studium ist sehr breit gefächert, dadurch wenn man sich noch ein bisschen unsicher ist was man machen will dann hilft es einem sich in diesem Studium zu orientieren.

Wildes breitgefächertes Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Ganz wilder Studiengang. Sehr nette Kollegen und Kolleginnen, bissi weit weg sind die Lehrveranstaltungen aber geht grad noch so. Coole und spannende Exkursionen sowie Wahlfächer. Super und gleichzeitig angenehmes Studium, kann man alles recht entspannt angehen.