Freunde fürs Leben

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und zum Ende hin verknüpfen sich alle Fächer und man merkt, dass alles miteinander zu tun hat. Die Leidenschaftlichen Menschen in dem Studium verknüpft sich ebenfalls und es entstehen wundervolle Freundschaften und motivierte Gruppen um nachhaltige Projekte zu starten.

Sehr gutes und breit gefächertes Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Wenn man viele Interessen hat, die vor allem im Bereich Nachhaltigkeit, Klima, Umwelt und Technik liegen, dann ist man in diesem Studiengang richtig. Man lernt viele verschiedene Perspektiven kennen und hat viele Möglichkeiten für einen späteren Beruf.

Schöner Campus

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Guter Interdisziplinärer Ansatz, trotzdem aber sehr breit gefächert und kaum in die Tiefe gehend. ECTs Aufteilung ist manchmal nicht sehr ausgewogen bzw. Fair gewählt. Es gibt aber tolle Seminare und Übungen mit coolen Wahl-Lehrveranstaltungen und Exkursionen. Toller Campus!

DAS Studium für Unentschlossene im Umweltbereich

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Ich wusste, dass ich mich beruflich mit unserer Umwelt befassen möchte, hatte aber keinen blassen Dunst wie und mit was genau. UBRM ist für mich der perfekte Bachelor, um die breite Thematik kennenzulernen und in viele verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern.
Dabei begegnen einem Fächer, die einem gefallen und leichter fallen - andererseits wird man auch mit Themen konfrontiert, denen man vielleicht lieber aus dem Weg gehen möchte. UBRM hat mich hier...Erfahrungsbericht weiterlesen