Angenehmer Start in das Unileben

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Da Studium ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Umweltaspekt kommt nicht zu kurz, obwohl im 1. Semester ziemlich viel Wirtschaft dabei war. Ansonsten sind auch die Boku an sich sowie die Professorinnen und Professoren nett und helfen auch immer bei Problemen!

Bisschen was von allem

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Sowohl die Fächer sind inhaltlich sehr breit gefächert, als auch wie sie aufbereitet werden. Es gibt manches das interessiert einem sehr aber mit Sicherheit nicht alles. Aber das macht das Studium auch aus. Man erfährt einen Einblick in ganz viele Disziplinen. Leider ist es aber auch so mit den Vortragenden. Manche machen es super interessant und interaktiv und andere reden ihren Text in einer Frontal VO runter. Es ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltbewusster

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Ich bin viel umweltbewusster geworden, da viele Lehrveranstaltungen den Klimawandel und die damit verbundenen Nebenwirkungen wie beispielsweise den Biodiversitätsverlust thematisieren. Ebenso spielen wirtschaftliche als auch politische und naturwissenschaftliche Fächer hier auch eine große Rolle. Des Weiteren habe ich dort viele neue Leute kennengekernt, da man auf dieser Uni einen ziemlich familiären Umgang zueinander prägt. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden auf der BOKU und finde die Uni sehr organisiert und um...Erfahrungsbericht weiterlesen

UBRM guter Allrounder

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Beim Studium Umwelt und Bioressouvrnmanagement, lernt man von alles ein bisschen was aber nichts besonders gut. Viele stört das, ich finde es bereitet mich gut auf unterschiedliche Master vor bei welchem ich mich dann spezialisieren kann. Man lernt Bereiche kennen, an welche man vorher nicht gedacht hat.