Interdisziplinäres Studium

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Dadurch, dass es ein Management-Studium ist, lernen Studierende von allen Bereichen, die etwas mit Nachhaltigkeit, Klimaschutz, etc. zu tun haben (also quasi alles), die Basics. Das kann toll sein, wenn man noch nicht genau weiß, in welche Fachrichtung man gehn kann (dafür gibts dann des Master) oder wenn man allumfassendes Wissen haben will. Allerdings fühl ich mich nach meinen 5 Semestern noch immer recht inkompetent, weil ich nirgendwo in die Tiefe rein lern. Außerdem hat das Studium sehr viele wirtschaftliche Aspekte, das überwiegt mir etwas zu viel.

Anonym hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    67% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    74% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 61% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    55% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 47% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    82% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 55% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Selina , 24.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
4.4
Alena , 24.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
3.4
Lorenz , 23.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
3.6
Anna , 20.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
5.0
Julia , 19.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
3.7
Clara , 17.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
4.0
Elina , 14.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
5.0
Julia , 11.03.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
4.0
Lara , 29.02.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)
4.1
Anna , 22.02.2024 - Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universität für Bodenkultur Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.03.2024
  • Veröffentlicht am: 25.03.2024