Studiengangdetails

Das Studium "Soziologie" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 78 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3677 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

100%
Deutsch, Englisch
Deutsch, Englisch

Letzte Bewertungen

Selo , 07.04.2024 - Soziologie (Bachelor)
2.4
Antonella , 23.02.2024 - Soziologie (Bachelor)
Bea , 23.02.2024 - Soziologie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Soziologie Studium beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung sozialer Gebilde in unserer Gesellschaft. Soziologen hinterfragen zum Beispiel, wie sich familiäre Strukturen ändern, warum Männer mehr verdienen als Frauen und wie die Gesellschaft als Ganzes funktioniert. Dabei fließen auch Erkenntnisse aus anderen Gebieten mit ein, wie der Politikwissenschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie.

Soziologie studieren

Uni Köln
Uni Konstanz
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant

Soziologie (Bachelor)

Ein sehr interessanter Studiengang. Statistik kommt vor allem anfangs auch viel vor, ist aber sehr gut machbar! Sehr nette Dozierende und interessante Inhalte :)
Auch Theorien und Theoretiker kommen vor. Was zu guter Forschung dazu gehört und wie man z.B. einen gutes Interview führt, lernt man hier auch.

Toller & Interessanter Studiengang

Soziologie (Bachelor)

Sehr interessante Inhalte, sehr nette Dozenten. Der Blick auf die Welt wird auf vielfältige Weise geschult und erweitert. Zusammen mit der großen Auswahl an Nebenfächern, sind tolle Kombinationen möglich, die für viele nachfolgende Berufe ebenfalls als zusätzliche Kompetenz von Wert sein können.

Elite Uni der 80er

2.4

Mein Studiengang und die Soziologie passt sehr gut zu mir. Ich habe ihn mir schon zur Schulzeit favorisiert und bin nicht von den Inhalten enttäuscht. Sie entsprechen meinen Erwartungen, Soziolgie als Wissenschaft und Ihre bekanntesten Vertreter stehen zu Beginn des Studiums im Vordergrund und mit der Zeit kann man immer individueller nach seinen eigenen Interessen den Modulplan anpassen
Leider hat die LMU meiner Meinung nach etwas veraltete Lernmethoden und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und aktuell

Soziologie (Bachelor)

Toller Studiengang, sehr abwechslungsreich & viele Nebenfachkombinationen möglich!
Bezug zu aktuellen politischen Themen und somit direkt anwendbar auf das Jetzt. Schärft das Allgemeinwissen enorm und lässt vieles, was in der Welt geschieht, besser verstehen!

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024