Soziologisch denken lernen

Soziologie (Bachelor)

Die Soziologie in Münchem ist recht divers und hochkarätig aufgestellt. Das gilt auch für die behandelten Themen: Von Arbeit und Nachhaltigkeit bis Gwnder studies und Migration, es ist alles dabei. Am Anfang dominieren eher systemtheoret. Ansätze, später ist man aber revht frei umd kann selbstständig Schwerpunkte wählen. Besonders bereichern empfinde ich den Lehrstuhl für politische Soziologie sozialer Ungleichheit.

Interessantes Studium

Soziologie (Bachelor)

Das Studium der Soziologie an der LMU gestaltet sich als äußerst interessant und ermöglicht einem eine Vielzahl an Fähigkeiten zu erlernen/auszubauen - man lernt nicht nur Grundlagen der Soziologie sondern auch interessantes Wissen über die Gesellschaft und ihre Strukturen.

Geschmackssache

Soziologie (Bachelor)

Absolut nichts für mich. Es ist zwar interessant aber die ganzen Texte die man lesen muss waren mir einfach zu viel. Aus diesem Grund werde ich mein Nebenfach auch wechseln...
Man muss es einfach mögen. Das schlimmste war Sozialstrukturanalyse. Damit konnte ich absolut gar nichts angefangen.

Analyse der Gesellschaft

Soziologie (Bachelor)

In Soziologie als Nebenfach werden ganz normale Dinge, die unseren Alltag bestimmen erläutert. Es wird das menschliche Handeln und Verhalten untersucht und der Blick auf das Zusammenleben in der Gesellschaft gerichtet. Dabei richtet sich ihr Interesse sowohl auf die Organisation der Gesellschaft als Ganze als auch auf das Funktionieren von Teilen derselben, wie politische Systeme, Bildungseinrichtungen, Betriebe, Parteien, Familien, Verbände oder Nachbarschaftsbeziehungen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024