Gesellschaftskritik solide vermittelt

Soziologie (Bachelor)

Erfahrene Professoren - und topmotivierte Tutoren vor einer tollen Kulisse des LMU Hauptgebäudes. Wer sich vernetzt und die Angebote der Uni und der soziologischen Fakultät zu nutzen weiß, wird eine Menge Wissen und Erfahrungen sammeln! Außerdem besteht die Möglichkeit im 5.Semester an einer der zahlreichen Partnerunis zu studieren. Corona meisterte die Uni mit Bravour- das Online Lehrangebot ist sehr gut ausgebaut.
Ich fühle mich gut gerüstet für viele aufbauende Studiengänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Umsetzung des Fachs, bei Corona ist diese schlecht

Soziologie (Bachelor)

Das Studium ist sehr interessant, ich habe es mit Wirtschaft gekoppelt, das passt super. Zu corona online Zeiten hat sich die Uni und die Dozenten aber leider gar keine Mühe gegeben. Da das aber nicht die normale Situation ist kann ich das Studium sehr empfehlen.

Meine Erfahrung

Soziologie (Bachelor)

ich habe eine sehr gute Erfahrung gesammelt. Der Studiengang ist mehr als interessant und bietet einen anderen Blick auf die Gesellschaft und die Welt. Was ich am meisten an diesem Studiengang mag ist die Tatsache dass er nicht nur auf die Soziologie fokussiert ist sondern ein Einblick in verschiedene Bereiche der Wirtschaft, Politik, Journalismus, Gender und Sozialarbeit.

Soziologiestudium empfehlenswert

Soziologie (Bachelor)

LMU hat einige bekannte Soziologen am Institut, die allerdings alle Theoretiker sind. Für Bachelor Stuidum ist das ein Vorteil, allerdings weniger für Master - v.a. nach der desaströsen Reform der Studienordnung sind die Auswahlmöglichkeiten knapp und man hat wenig Empirie-orientierte Seminare. Die Sozioloige an der LMU ist aber selbst als Nebenfach nicht schlechter wenn nicht sogar besser als Politikwissenchaft in Bezug auf Lernstoff und die Vermittlung des kritischen Denkens.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024