Breites Spektrum

Soziologie (Bachelor)

Innerhalb meines Studiengangs gab es nur vereinzelt Im Hinblick auf Statistik und Quantitative Sozialforschung Stolpersteine für mich. Wem diese Fächer also nicht liegen, dem sei geraten sich wirklich intensiv und konzentriert damit auseinanderzusetzen :) aber vor allem, wenn man Kommilitonen kennt, die darin gut sind, Hilft es Lerngruppen zu bilden.

Interessanter Einblick in Soziologie

Soziologie (Bachelor)

Ich habe Soziologie im Nebenfach und hatte bis jetzt größtenteils positive Erfahrungen. Die Einführungsverantstaltungen sowie Methodenseminare in den ersten beiden Semestern können sehr trocken sein. In höheren Semestern wird es allerdings immer interessanter, da man Seminare zu spezifischeren Themen belegen kann.

Sehr interessantes Fach

Soziologie (Bachelor)

Die Vorlesung Einführung in die Soziologie, war interessant und abwechslungsreich gestalten. Vor allem da sie interaktiv war und somit jedem Studenten die Möglichkeit hab mitzudenken und mitzugestalten. So blieb man immer dabei und schweifte nicht ab. Die Übungen zu der Vorlesung war perfekt und klärte sämtliche Fragen die noch offen waren und vertiefte den Stoff nochmal eindringlich.

Menschen helfen Menschen

Soziologie (Bachelor)

Die Soziologie ist so breitgefächert, dass man es sich kaum vorstellen kann. Ich studiere an der LMU in München und habe mich vor knapp 2 Jahren entschlossen, mehr über die Soziologie zu erfahren. Vor meinem Studium habe ich sie mir wie Sozialkunde aus der Schulzeit vorgestellt. Ich lag falsch. sie ist viel mehr als nur Sozialkunde. Sie behandelt Themen wie Umweltsoziologie bis hin zur qualitativen Forschung. Die Dozenten an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024