Empfehlenswerter Studiengang

Soziologie (Bachelor)

Das Studium Soziologie ist von den Lerninhalten her sehr gut auf die Semester aufgeteilt. Es ist nicht zu viel, aber trotzdem abwechslungsreich und anspruchsvoll.
Beim Anmelden für die Seminare muss man manchmal schon Glück haben in die Erstwahl reinzukommen, da die Plätze teilweise sehr begrenzt sind.

Interessant & spannend

Soziologie (Bachelor)

Sehr interessante & spannende Inhalte! Sehr aktuell, da man die Themen auf alles, was zurzeit in der Welt geschieht, anwenden kann. Außerdem kann man sein Allgemeinwissen sehr gut erweitern, da man sich mit eben solchen Themen beschäftigt.
Wer sich für Politik & soziales interessiert ist hier gut aufgehoben.

Qualitativ top Studium mit engagierten Profs

Soziologie (Bachelor)

Das Soziologie Studium Mümchrn ist meines Erachtens in Deutschland eines der qualitativ besten mit vielfältigen Forschungsmöglichkeiten. Die allermeisten Profs sind engagiert und motiviert - auch die „alten Hasen“ sind voller Elan dabei und haben die Pandemie mit Bravour gemeistert! Ich kann die LMU für den Bachelor uneingeschränkt empfehlen. Der Standard ist sicherlich überdurchschnittlich- auch wenn das natürlich teils einen geringfügig höheren Aufwand als anderswo bedeutet!

Analyse unserer Gesellschaft

Habe einen Geschulten Blick auf die Dynamik der Gesellschaft bekommen
Durch die Wahlpflichtfächer lernen wir auch praktische Sachen, wie Interviews führen und auswerten und haben die Möglichkeit spannende Studien durchzuführen
Es werden vielfältige und spannende Seminare angeboten, aus welchen man selbst wählen kann, was einen interessiert.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024