1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anastasia fragt am 26.10.2022

Muss ich Sozial Arbeit studieren um Sozialpädagoge zu sein oder gibt es ein getrenntes Studium der diese zwei teilt?

Es gibt zwei getrennte Studiengänge dazu. Allerdings wird in Stellenbeschreibungen oft beides gesucht, also gehe ich davon aus, dass der Unterschied kein großer sein wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 28.10.2022
Hallo Anastasia,

mit dem Abschluss der Sozialen Arbeit (Bacholar of Arts) hast du quasi gleichzeitig die Anerkennung als Sozialpädagogin erlangt, da es nur noch ein alleiniges Studium ist. Früher konnte noch zwischen Sozialpädagogik und soziale Arbeit wählen, heute ist es ein einziger Studiengang.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 28.10.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen