COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtspfleger" an der staatlichen "Hessische Hochschule für Finanzen und Rechtspflege" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Rotenburg an der Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rotenburg an der Fulda

Letzte Bewertungen

4.1
Jana , 08.09.2020 - Rechtspfleger
4.5
Jennifer , 01.04.2020 - Rechtspfleger
3.7
Dana , 24.03.2020 - Rechtspfleger

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Bachelor of Laws
Uni Bremen
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Regensburg
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Osnabrück
Infoprofil
Privatrecht
Bachelor
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Beruf

Rechtspfleger

4.1

Es ist für jeden was dabei, jede einzelne Abteilung und jedes Rechtsgebiet werden gut vermittelt. Jeder findet ein Rechtsgebiet, dass ihm Spaß macht. Sehr gute Betreuung, es wird auf die Personen im einzelnen eingegangen. Anspruchsvoll aber durch den guten Unterricht für jeden zu schaffen.

Spaß, Verantwortung und Disziplin in Einem!

Rechtspfleger

4.5

Die HHFR ist eine super Hochschule, es wird sich sehr viel Mühe gegeben, den Studenten den Stoff zu vermitteln und sie erfolgreich durch ihr Studium zu begleiten. Es macht sehr viel Spaß! Außerdem ist man durch die praktische Zeit für die Zeit nach dem Studium perfekt vorbereitet!

Interessant

Rechtspfleger

3.7

Es erfordert eine gewisse Disziplin, aber machbar. Die Unterrichtszeiten sind mehr als fair und geben einen auch genügend Lernzeit. Unterbringung und Verpflegung werden für wenig Geld dort angeboten.
Die Unterrichtsfächer sind größtenteils sehr interessant, zumindest solange man sich einigermaßen dafür interessiert. Diese sind auch sehr an die Praxis angelegt. Von den drei Jahren Ausbildung sind zwei Jahre Theorie, was bei dem immensen Dingen, auf die man in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber interessant!

Rechtspfleger

3.4

Dieser Studiengang ist sehr zu empfehlen, wenn man das Interesse an juristischen Inhalten mitbringt, sich aber nicht im Massenstudiengang der Rechtswissenschaften an einer klassischen Uni wohlfühlt.

Der "Unterricht" findet in Lehrgruppen von bis zu 30 Leuten statt und kann sich schon mal in den Nachmittag erstrecken. Durch die Vermittlungsweise, nämlich im Lehrgespräch, lernt man hier wesentlich schneller und effizienter, als es in einem klassischen Uni-Studium der Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020