Das Studium "Dipl.-Rechtspfleger (FH)" an der staatlichen "Hessische Hochschule für Finanzen und Rechtspflege" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Rotenburg an der Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 63 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Diplom
Rotenburg an der Fulda

Louisa , 16.01.2022 - Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)
Ricarda , 05.01.2022 - Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)
Lily , 24.12.2021 - Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Trotz Corona super

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Sehr empfehlenswert! Trotz Corona werden die Studieninhalte super vermittelt. Es erfolgt eine Hybridlehre, in der man alle 2 Wochen Präsenzunterricht hat. In den Wochen zu Hause wird über Zoom mit Kamera und Mikro gearbeitet, sodass es nahezu wie in der Präsenz ist.
Die Dozenten sind super. Die Lehrinhalte sind sehr interessant. Wer an Jura interessiert ist, aber Sicherheit und ein kürzeres Studium möchte, für den ist dieses Studium perfekt !

Großer Einsatz und offenes Ohr für Studierende

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Die Dozenten geben sich größtenteils Mühe die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Lernen in kleinen Lehrgruppen statt großen Hörsäälen.
Die Unterbringungen für die Studierenden in ROF wechseln und variieren in ihrer Qualität stark. Das Göbels Hotel und das HKZ sind schlecht und auch die Veranstaltungsräumlichkeiten im Göbels sind nicht ausreichend (keine Heizung, schwer zu schließende Fenster, Sprünge im Glas und flackerndes, zu dunkles Licht). Die Räumlichkeiten und Zimmer an der HHFR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang und super nette Dozenten

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die richtige Wahl mit mein Studium getroffen hatte. Schon nach der ersten Woche war ich mir dann sicher, dass ich alles richtig gemacht hatte.
Alle Dozenten sind nett, kompetent und absolut auf Augenhöhe.
Die Fachbereichsleitung versucht immer, alles für die Studenten rauszuholen.
Ich kann es kaum erwarten, nach den Feiertagen wiedeRs zurück zu können.
Nur empfehlenswert!

Trotz Online Lehre studentenorientiert

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Auch wenn nicht immer alles klappt ist die Hochschule immer sehr bemüht das Studium Studentenorientiert zu gestalten. Im Vergleich zu normalen Jurastudium ist selbst im Theorieblock immer der Praxis-Bezug gegeben und dir Vorlesungen sind um einiges interaktiver.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021