Empfehlenswert

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Es ist ein sehr schwerere und forderndes Studium. Allerdings hat man ein Ziel vor Augen und wird mit besten Mitteln von allen Seiten unterstützt, sei es die Dozenten oder Mitstudierenden.
Man muss jeden Tag dranbleiben und nacharbeiten, sonst ist es kaum möglich, mitzuhalten. Man sollte genau das Studium, das Juristische, mögen und wollen, sonst wird es nicht funktionieren.

Trotz Corona super

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Sehr empfehlenswert! Trotz Corona werden die Studieninhalte super vermittelt. Es erfolgt eine Hybridlehre, in der man alle 2 Wochen Präsenzunterricht hat. In den Wochen zu Hause wird über Zoom mit Kamera und Mikro gearbeitet, sodass es nahezu wie in der Präsenz ist.
Die Dozenten sind super. Die Lehrinhalte sind sehr interessant. Wer an Jura interessiert ist, aber Sicherheit und ein kürzeres Studium möchte, für den ist dieses Studium perfekt !

Großer Einsatz und offenes Ohr für Studierende

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Die Dozenten geben sich größtenteils Mühe die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Lernen in kleinen Lehrgruppen statt großen Hörsäälen.
Die Unterbringungen für die Studierenden in ROF wechseln und variieren in ihrer Qualität stark. Das Göbels Hotel und das HKZ sind schlecht und auch die Veranstaltungsräumlichkeiten im Göbels sind nicht ausreichend (keine Heizung, schwer zu schließende Fenster, Sprünge im Glas und flackerndes, zu dunkles Licht). Die Räumlichkeiten und Zimmer an der HHFR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang und super nette Dozenten

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die richtige Wahl mit mein Studium getroffen hatte. Schon nach der ersten Woche war ich mir dann sicher, dass ich alles richtig gemacht hatte.
Alle Dozenten sind nett, kompetent und absolut auf Augenhöhe.
Die Fachbereichsleitung versucht immer, alles für die Studenten rauszuholen.
Ich kann es kaum erwarten, nach den Feiertagen wiedeRs zurück zu können.
Nur empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.