Studiengangdetails

Das Studium "Polizeidienst" an der staatlichen "Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Büchenbeuren. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Büchenbeuren

Letzte Bewertungen

3.9
Lara , 21.08.2021 - Polizeidienst (B.A.)
4.3
Matthieu , 11.07.2021 - Polizeidienst (B.A.)
4.0
Paul , 08.07.2021 - Polizeidienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Sächsischen Polizei
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Thüringer VFHS
Polizei-/Kriminalkommissar (Verwaltungswirt (FH))
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow
Polizeivollzugsdienst – Police Service
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles in Allem super WENN man den Job will!

Polizeidienst (B.A.)

3.9

Die Uni ist gut. Das der Stoff im Polizeistudium sehr trocken ist (da es sich fast nur um Recht handelt) sollte einem klar sein. Es ist nicht einfach aber die meisten Dozenten helfen einem wo Sie können. Der Campus und die Cafeteria, sowie das Bistro sind schön und laden ein Zeit mit Kollegen zu verbringen. Grundsätzlich ist der Umgang miteinander wirklich toll, sowohl zwischen Studis, als auch zwischen den Studis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer da

Polizeidienst (B.A.)

4.3

In Gegensatz zur Schule von der ich direkt auf die Hochschule gegangen bin, benutzt man bei der Polizei nicht mehr den Overheadprojektor sondern ist auf moderner Methoden gewechselt. Vor allem die Möglichkeit die vermittelten Inhalte und die während den Vorlesungen verwendeten Präsentationen im "Bildungsserver" herunterzuladen halte ich für sehr sehr gut!!
Auch alle Dozenten dich ich bisher hatte machten alle einen guten Eindruck, nur leider vermittelt einer den Inhalt teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual bei der Polizei - Mit Spaß in die Zukunft

Polizeidienst (B.A.)

4.0

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann nur jedem ans Herz legen sich zumindest mal die Inhalte des Studiums bei der Polizei anzuschauen. Ihr werdet überall gefördert und unterstützt und habt einfach tolle und spannende Inhalte. Außerdem ist der spätere Beruf einfach nur ein Traum.

Gesetze und Praktikum

Polizeidienst (B.A.)

4.1

Im Theoretischen Unterricht hat man nur mit Gesetzen zu tun. Diese muss man dann im Praktikum aber anwenden können. Somit ein jetzt im Nachhinein logischer Aufbau des Studiums. Die Theorie ist zwar als immer sehr lange und viel, aber schon nach knapp einem Jahr wird man mit einem Praktikum belohnt.

  • 1
  • 8
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021