Traumberuf

Polizeidienst (B.A.)

Tolle Mitstudenten und Dozenten!
Allerdings muss man für diesen Beruf gemacht sein! Es ist kein "Zuckerschlecken"!

Da es ein Duales Studium ist, gibt es viel berufspraktische Anteile und daher kann man schon wärend des Studiums direkt im richtigen "Polizei-Alltag" mitwirken!!! Dies hilft die theoretisch vermittelten Inhalte mit der Praxis zu verknüpfen.

Wie bei allem zählt: Mit Durchhaltevermögen, Fleiß und Wille schafft man alles :)

Gute Inhalte, schlechter Campus

Polizeidienst (B.A.)

Die vermittelten Inhalte sind eingängig und das Studium ist logisch aufgebaut. Der überwiegende Teil der Dozenten sind sehr kompetent. Der Campus, insbesondere die Wohngebäude sind renovierungsbedürftig, die Bibliothek und die Mensa sind mangelhaft. Die Sportmöglichkeiten auf dem Campus sind sehr gut.

Theorie vs. Praxis

Polizeidienst (B.A.)

Die Theorie ist manchmal etwas zu weit von der Praxis entfernt, was ich sehr schade finde, da es schwierig ist alles so umzusetzen wie sich die Dozenten das wünschen. Im Praktikum lernt man meiner Meinung nach am Meisten, allerdings müssen dort auch oft grundlegende Sachen erklärt und besprochen werden, die während der Theorie nie angesprochen wurden.

Kontaktstudium

Polizeidienst (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut, das Studiensystem liegt mir eher als das anderer Studiengänge. Ich finde Unterricht im Klassenverband motivierender. So geht man nicht in der großen Masse unter. Des weiteren kann man zusammen lernen ohne Konkurrenzkampf, da wir alle definitiv den Beruf ausüben werden. Ich bin sehr froh beim lernen nicht den Druck haben zu müssen zu einem Prozentsatz zu gehören der das Studium nicht fortführen darf.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.