Mega guter Studiengang

Polizeidienst (B.A.)

Ich bin momentan im Studium an der HdP. Ich finde die Dozenten vermitteln die Inhalte sehr ansprechend, vorallem weil Sie alle aus der Praxis kommen und somit auch echtfälle erzählen können. Des Weiteren sind wir momentan im Onlinestudium aufgrund von Corona. Das ist für die Dozenten und Studenten eine ganz neue Erfahrung, da dies so vorher dort nicht angeboten wurde. Die Dozenten geben echt ihr bestes.
Für den Polizeidienst wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Polizeidienst (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, aber auch anstrengend. Die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie ist sehr gut gewählt. Sportlich sollte man auch gut dabei sein, sonst kann es im laufe des Studiums zu Problemen kommen. Die Dozenten sind sehr nett und helfen einem gerne.

Situation zum Studium

Polizeidienst (B.A.)

Bislang ganz gute Erfahrungen, dennoch ausbaufähig .

Zusammenfassend lässt sich bemängeln, dass die Ortslage im Vergleich zu anderen Großstädten eher unbelebt ist. Insbesondere als Student gibts hier wenig Ausflugmöglichkeiten. Ferner ist insbesondere der Kraftraum als Polizeianwärter eher schlecht ausgestattet und klein.

Aber insgesamt werden die theoretischen Inhalte gut vermittelt und der Mix zwischen Praxis und Theorie ist gut.

Genau das, was ich wollte!

Polizeidienst (B.A.)

Ein anspruchsvolles Studium, das sehr gut auf das künftige Dienstleben vorbereitet. Nette Kollegen, ein tolles Zusammgehörigkeitsgefühl und immer was los am Campus. Auch der Aufbau des Studiums wurde stetig überarbeitet und ist meines Erachtens momentan sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.