Duales Studium

Polizeidienst

Bis jetzt eine gute Ausbildung in Verbindung mit Sport. Polizeiliches Grundlagentraining und Praktika. Gute Kombination auch in Form des Unterrichts am Campus am Flughafen Hahn. Viele Einsatztrainings und integrative Fallbeispiele und Sachverhalte. Top

Empfehlenswertes Studium

1.) Studieninhalte/Aufbau
Zu Beginn des Studiums werden für circa 6 Monate theoretische Grundlagen vermittelt. Nach diesem ersten Abschnitt findet das polizeiliche Grundlagentraining (PGL) statt. In diesem Studienabschnitt werden über mehrere Monate hinweg praktische Inhalte wie Abwehr- und Zugriffstraining, Schießtraining, sowie realitätsnahe Situationstrainings durchgeführt. Begleitet werden diese Inhalte weiterhin durch Vorlesungen und durch zahlreiche Sporteinheiten.

Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechselungsreich

Polizeidienst

Ich bin bald ein Jahr dabei und es macht immer noch mega Spaß! Jeden Tag lernt man etwas neues und es ist sehr abwechselungsreich und spannend! Bald haben wir Praktikum und wir freuen uns rieseig darauf! Der Umgang der Dozenten und allgemein der Kollegen ist sehr höflich und kollegial. Niemand wird auf höhere oder niedrigere Stufen gestellt, alles passiert auf Augenhöhe! Nur zu empfehlen

Spaß, Spannung, Abwechslungsreich

Polizeidienst

Lehrveranstaltungen werden mit moderner Technik gehalten. Gute und anschauliche tischvorlagen. Dozenten ok. Wie überall: gute und nicht so gute. Campusleben ist in ordnung. Die Buden für Studenten könnten mal midernisiert werden. Mehr freizeitmöglichkeiten. Der standort des campus ist sehr schlecht gewählt (a.d.W.). Praktische inhalte im Studium sind sehr gut und machen Spaß.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.