Abwechslungsreicher Studiengang

Polizeidienst (B.A.)

Das Studium an der HdP ist sehr vielfältig und bereitet einen auf die Aufgaben im Polizeidienst vor. Es ist von vielen praktischen Bestandteilen geprägt und auch die theoretischen Fachinhalte werden gut vermittelt. Das Studium besteht aus vielen unterschiedlichen Fach- und Rechtsgebieten.

Alles in Allem super WENN man den Job will!

Polizeidienst (B.A.)

Die Uni ist gut. Das der Stoff im Polizeistudium sehr trocken ist (da es sich fast nur um Recht handelt) sollte einem klar sein. Es ist nicht einfach aber die meisten Dozenten helfen einem wo Sie können. Der Campus und die Cafeteria, sowie das Bistro sind schön und laden ein Zeit mit Kollegen zu verbringen. Grundsätzlich ist der Umgang miteinander wirklich toll, sowohl zwischen Studis, als auch zwischen den Studis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer da

Polizeidienst (B.A.)

In Gegensatz zur Schule von der ich direkt auf die Hochschule gegangen bin, benutzt man bei der Polizei nicht mehr den Overheadprojektor sondern ist auf moderner Methoden gewechselt. Vor allem die Möglichkeit die vermittelten Inhalte und die während den Vorlesungen verwendeten Präsentationen im "Bildungsserver" herunterzuladen halte ich für sehr sehr gut!!
Auch alle Dozenten dich ich bisher hatte machten alle einen guten Eindruck, nur leider vermittelt einer den Inhalt teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual bei der Polizei - Mit Spaß in die Zukunft

Polizeidienst (B.A.)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und kann nur jedem ans Herz legen sich zumindest mal die Inhalte des Studiums bei der Polizei anzuschauen. Ihr werdet überall gefördert und unterstützt und habt einfach tolle und spannende Inhalte. Außerdem ist der spätere Beruf einfach nur ein Traum.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.