Studiengangdetails

Das Studium "Polizeidienst" an der staatlichen "Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Büchenbeuren. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Büchenbeuren

Letzte Bewertungen

3.7
Kevin , 10.03.2024 - Polizeidienst (B.A.)
4.0
Luca , 05.03.2024 - Polizeidienst (B.A.)
3.6
P. , 27.01.2024 - Polizeidienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeivollzugsdienst – Police Service
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
Hochschule des Bundes
Polizeimanagement
Master
HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit
Schutzpolizei
Bachelor of Arts
HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit
Polizei
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslung und viele spannende Inhalte

Polizeidienst (B.A.)

3.7

Der Studiengang ist auf jeden Fall etwas für Leute die nicht immer das gleiche tun wollen und auch viel praktisch machen wollen. Nachdem die ersten Grundlagen gesetzt sind und die ersten Praxis Erfahrungen gemacht wurden versteht man richtig wofür man hier arbeitet. Dennoch ist es ein Studiengang den man wollen muss da auch viel Arbeit dazu gehört die man nicht einfach mal so macht wenn man keine Lust drauf hat.

Vielfalt trotz Routine

Polizeidienst (B.A.)

4.0

Das Polizeistudium hat trotz gesetzlastigen Studieninhalten viele lehrreiche und auch spaßige Fortbildungsmöglichkeiten. Das Zusammenwohnen mit Mitstudenten macht den Alltag sehr kurzweilig und ermöglich das schließen von neuen und starken Freundschaften. Außerhalb des Unterrichts ist vor allem das Sportangebot als auch die verschiedenen Möglichkeiten zur Weiterbildung das große Standbein der Hochschule der Polizei in Büchenbeuren. Da sich das Studium in 12 Module und den daraus folgenden Leistungsüberprüfungen klar strukturiert, fällt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Polizeidienst (B.A.)

3.6

Gerade wenn man in die Praktika kommt weiß man warum man es macht. Es ist immer ein cooles Leben auf dem Hahn zusammen mit seinen Kollegen, bzw. In Wittlich oder enkenbach für die praktische Ausbildung. Tipp für Erstis: Am Anfang richtig dran bleiben ist wichtig.

In Ordnung

Polizeidienst (B.A.)

2.9

Die organisatorischen Dinge lassen zu wünschen übrig. Die Dozenten sind wie in der Schule teilweise sehr interessiert uns den Studieninhalt verständlich und nachvollziehbar näher zu bringen, andere Dozenten unterrichten bloß um in den höhren Dienst aufzusteigen. Ansonsten interessantes Studium und ich freue mich auf den Berufsalltag.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 15
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023