Vorheriger Bericht
Abwechslungsreiches Studium
Fehlende Organisation
Es ist zwar interessant was für Themen doziert werden, der Inhalt wird nur sehr trocken dargestellt. Organisatorisch ist es eine Katastrophe. Ein Teil der Dozenten ist sehr inkompetent, manche wiederum sehr gut. Außer eine PowerPoint gibt es nichts digitales.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Gar nicht gut. Der bildungsserver ist oft veraltet.
Lea hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.73% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.50% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
-
Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 67% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.Auch 83% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.Auch 94% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.64% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.Auch 100% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 67% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.