Gute Inhalte, schlechter Campus

Polizeidienst

Die vermittelten Inhalte sind eingängig und das Studium ist logisch aufgebaut. Der überwiegende Teil der Dozenten sind sehr kompetent. Der Campus, insbesondere die Wohngebäude sind renovierungsbedürftig, die Bibliothek und die Mensa sind mangelhaft. Die Sportmöglichkeiten auf dem Campus sind sehr gut.

Theorie vs. Praxis

Polizeidienst

Die Theorie ist manchmal etwas zu weit von der Praxis entfernt, was ich sehr schade finde, da es schwierig ist alles so umzusetzen wie sich die Dozenten das wünschen. Im Praktikum lernt man meiner Meinung nach am Meisten, allerdings müssen dort auch oft grundlegende Sachen erklärt und besprochen werden, die während der Theorie nie angesprochen wurden.

Kontaktstudium

Polizeidienst

Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut, das Studiensystem liegt mir eher als das anderer Studiengänge. Ich finde Unterricht im Klassenverband motivierender. So geht man nicht in der großen Masse unter. Des weiteren kann man zusammen lernen ohne Konkurrenzkampf, da wir alle definitiv den Beruf ausüben werden. Ich bin sehr froh beim lernen nicht den Druck haben zu müssen zu einem Prozentsatz zu gehören der das Studium nicht fortführen darf.

Öffentlicher Dienst

Polizeidienst

Wer einen abwechslungsreichen Job haben will, am liebsten im Team arbeitet, Spaß an Recht und Gesetz hat und gefühlte unzählige verschiedene Abteilungen sehen und kennen lernen will ist hier genau richtig!! Weiterhin gibt es viele Praktika innerhalb des Studiums und man lernt unglaublich viele Seiten des Berufs dadurch kennen!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.