Zu wenige Mittel

Polizeidienst (B.A.)

Das Land hat leider zu wenig Geld, um die Ausbildung so zu gestalten, dass man sich zu 100% auf seinen Beruf als Polizist vorbereitet fühlt. Trotzdem kann ich den Beruf empfehlen, da es sich um eine Abwechslungsreiche Tätigkeit handelt. Ausserdem versuchen die Dozenten einem die Lerninhalte so gut es geht zu vermitteln.

Duales Studium

Polizeidienst (B.A.)

Bis jetzt eine gute Ausbildung in Verbindung mit Sport. Polizeiliches Grundlagentraining und Praktika. Gute Kombination auch in Form des Unterrichts am Campus am Flughafen Hahn. Viele Einsatztrainings und integrative Fallbeispiele und Sachverhalte. Top

Empfehlenswertes Studium

1.) Studieninhalte/Aufbau
Zu Beginn des Studiums werden für circa 6 Monate theoretische Grundlagen vermittelt. Nach diesem ersten Abschnitt findet das polizeiliche Grundlagentraining (PGL) statt. In diesem Studienabschnitt werden über mehrere Monate hinweg praktische Inhalte wie Abwehr- und Zugriffstraining, Schießtraining, sowie realitätsnahe Situationstrainings durchgeführt. Begleitet werden diese Inhalte weiterhin durch Vorlesungen und durch zahlreiche Sporteinheiten.

Im Anschluss an das PGL finden theoretische Abschnitte und Praktika bei Polizeidienststellen der Schutz- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechselungsreich

Polizeidienst (B.A.)

Ich bin bald ein Jahr dabei und es macht immer noch mega Spaß! Jeden Tag lernt man etwas neues und es ist sehr abwechselungsreich und spannend! Bald haben wir Praktikum und wir freuen uns rieseig darauf! Der Umgang der Dozenten und allgemein der Kollegen ist sehr höflich und kollegial. Niemand wird auf höhere oder niedrigere Stufen gestellt, alles passiert auf Augenhöhe! Nur zu empfehlen

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.