Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Hagen, Köln, Mülheim an der Ruhr und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 111 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 303 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Hagen, Köln, Mülheim an der Ruhr, Münster
Hinweise
Erwerb der Laufbahnbefähigung Laufbahnabschnitt II (ehem. g. D.) und gleichzeitig Erwerb eines europaweit anerkannten Abschlusses (Bachelor of Arts - B.A.)

Letzte Bewertungen

4.9
Theodora , 02.03.2021 - Polizeivollzugsdienst
3.3
Denise , 02.03.2021 - Polizeivollzugsdienst
4.1
Sina , 24.02.2021 - Polizeivollzugsdienst

Alternative Studiengänge

Polizeivollzugsdienst
Bachelor
Polizeiakademie
Schutzpolizei
Bachelor of Arts
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Infoprofil
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
FH Güstrow
Polizeimanagement
Master
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Polizeimanagement
Master of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Besser geht es nicht!

Polizeivollzugsdienst

4.9

Nachdem ich mein Abi erfolgreich beendet habe war ich ziemlich am Ende und hatte keine Nerven mehr fürs lernen. An der HSPV NRW macht das lernen aber mega viel Spaß. Die Dozenten zeigen ein riesiges Interesse gegenüber den Studierenden und durch die ganzen Möglichkeiten die uns die FH bietet motiviert es einen sich hinzusetzen und etwas zu tun. Natürlich gehört der richtige Beruf auch dazu...würde man den Beruf gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Berufsmotivation keine Chance

Polizeivollzugsdienst

3.3

Polizei und Organisation.. schwierig grade in Zeiten von Corona.
Allerdings sehr interessantes Studium. Man muss zwar viel lernen, aber es macht echt Spaß wenn man wirklich keine bei der Polizei arbeiten möchte. Allerdings darf man die Rechtsfächer nicht unterschätzen die haben es echt in sich.. grade Eingriffsrecht bei Schmidt.

Ein interessanter, abwechslungsreicher Studiengang

Polizeivollzugsdienst

4.1

Durch das duale Studium werden die Verknüpfungen zwischen Theorie und Praxis ermöglicht. Das eröffnet völlig neue Perspektiven und ein besseres Verständnis des Berufes und der Realität. Auch der Online Unterricht momentan klappt vergleichsweise sehr gut.

Umfangreich und Vielfältig

Polizeivollzugsdienst

3.7

Die Ausstattung des Studienortes ist vielfältig und super. Die Bibliothek könnte etwas erweitert werden und genauso die Cafeteria.
Die Dozenten sind wie überall befriedigend.
Die Verwaltung ist freundlich. Die Organisation ist etwas kompliziert. Und Infos verspäten sich meist.

  • 4
  • 49
  • 49
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020