Studiengangdetails

Das Studium "Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Hagen, Köln, Mülheim an der Ruhr und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 169 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 378 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Hagen, Köln, Mülheim an der Ruhr, Münster
Hinweise
Erwerb der Laufbahnbefähigung Laufbahnabschnitt II (ehem. g. D.) und gleichzeitig Erwerb eines europaweit anerkannten Abschlusses (Bachelor of Arts - B.A.)

Letzte Bewertungen

4.3
Merlin , 29.09.2022 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.1
Sven , 28.09.2022 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.1
Lisa , 25.09.2022 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizei Vollzugsdienst
Bachelor of Arts
Polizeiakademie
Polizei
Diplom
Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern
Polizeivollzugsdienst – Police Service
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg
Polizeibeamter
Bachelor of Arts
Akademie der Polizei Hamburg
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
HöMS - Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlung des Studiums zum Kommissar Anwärter

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

4.3

Man muss sagen ich hatte wirklich Glück mit meinen Dozenten, da ich nur nette Dozentenhabe fällt mir das Lernen und Folgen im Unterricht Spaß macht, außerdem hatte ich zusätzlich noch Glück mit meinen Mitstudierenden. Außerdem sind die Fächer sehr interressant.

Holpriger start, keine Bibliothek

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.1

Das Studium hat grade erst begonnen und bisher wirkte es unorganised, Studierenden Ausweis haben noch keinen und die Bibliothek ist schon seit einem Jahr geschlossen...
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und freundlich. Und die Lehrinhalte gut strukturiert.

Organisation wird klein geschrieben

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.1

Während die Lehrinhalte und Dozenten stabile Pluspunkte an der hspv darstellen, so lässt die Organisation zu wünschen da.
Da kommt man morgens den weiten Weg zur FH gefahren um dann zu erfahren, dass dir ersten Stunden oder gar der gesamte Tag ausfällt. Auch für das Abholen von Klausuren nimmt man gerne die Strecke umsonst auf sich, da am besagten Tag “niemand zuständig” ist. Auf E-Mails wird teilweise mehrere Wochen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassenverband

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

4.3

Durch den Klassenverband verstärkt sich das Team untereinander und das Lernen ist sehr angenehm! Außerdem gibt es einen engeren Austausch mit den Dozenten die bei Unterrichtsinhalten, Hausarbeiten oder auch praktischen Fragen immer zur Verfügung stehen.

  • 6
  • 75
  • 79
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 359 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022