Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 751 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rosenheim

Letzte Bewertungen

3.9
Lara , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.6
Claire , 25.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.1
Luka , 07.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Master of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Physiotherapie
Bachelor of Science
Gesundheitsschulen Südwest GmbH, HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studieren der Physiotherapie in Rosenheim

Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Die Dozenten kennen sich in ihren Bereichen sehr aus und man merkt, dass ihnen der Beruf am Herzen liegt.

Die Praxis Stunden sind sehr verständlich aufgrbaut, allerdings muss man hier viel selber mit Familienmitgliedern oder Freunden üben, damit man den Stoff gut drauf hat.
Je nachdem wo man wohnt, sollte man sich auf viel Fahrt einstellen, da die Praxisstunden in Wasserburg am Inn stattfinden.

Die TH nimmt einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium Umsetzung könnte besser sein

Physiotherapie (B.Sc.)

3.6

Die Inhalte und die Grundidee des Studiums sind sehr gut, interessant und progressiv. Schwierigkeiten bereitet noch die Umsetzung vor Ort. Es Bedarf viel Eigeninitiative, was jedoch per se nicht negativ ist, es muss einem nur bewusst sein.
Bei einer rein inhaltlichen und Orts ungebunden Bewertung, würde ich das Studium der Physiotherapie jedem empfehlen.

Gutes Verhältnis von Praxis und Theorie

Physiotherapie (B.Sc.)

3.1

Das Verhältnis zwischen Praxis und Theorie ist ausgewogen und gut für den Studenten.
Die Angehensweise des Studiums ist noch ausbaufähig da es den studiengang noch nicht lange gibt. Den Dozenten merkt man ebenfalls an, dass sie noch nicht lange Ihr wissen Studenten übermitteln.

Gute und schlechte Erfahrungen

Physiotherapie (B.Sc.)

2.6

Man merkt an vielen Stellen, dass das Studium der Physiotherapie noch nicht so lange besteht, wie manch anderer Studiengang. Die Organisation war gerade während der Coronasemester durchwachsen und man hätte sich an einigen Stellen mehr Unterstützung und Verständnis von den Dozenten gewünscht.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024