Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Technische Hochschule Rosenheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Rosenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 404 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
68% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
68%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rosenheim

Letzte Bewertungen

3.7
Anonym , 19.01.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Anna , 24.11.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Lisi , 17.11.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheitsorientierte Wissenschaften Rhein-Neckar
Physiotherapie
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Salutophysiologie für Hebammen
Master of Science
FH Salzburg
Physiotherapie
Bachelor of Science
iba | Internationale Berufsakademie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen

Physiotherapie (B.Sc.)

3.7

Die Inhalte des Studiengangs Physiotherapie sind sehr interessant, jedoch sehr lehrnaufwändig und anspruchsvoll. Jedoch hilft einem der praktische Teil des Studiums sehr dabei, das auswendig gelernt sofort anzuwenden und zu festigen. Dadurch, dass die Dozenten selbst als Physiotherapeuten tätig sind bzw. waren, werden oft Klinikbeispiele mitgebracht, wodurch das Gelernte in der Praxis schon sehr früh im Studium veranschaulicht wird.

Physiotherapeut mit Wissen eines allg. Mediziners

Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Das Studium umfasst eine geballte Ladung an Wissen. Anatomie & Physiologie, Anatomie in vivo, Physik sowie Biomechanik und Physiotherapeutischer Praktiken machen einen fit fürs Spätere Berufsleben. Man fühlt sich extrem gut aufgehoben. Man lernt komplett evidenzbasiert! Später ist man top ausgebildet.

Umfassendes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Das Studium vermittelt Wissen aus verschiedenen Wissenschaften und hat ein hohes Niveau. Durch die Aufteilung an zwei Standorten und die etwas ungünstige öffentliche Verkehrslage ist man auf ein Auto angewiesen (Fahrgemeinschaft).
Die Dozenten sind sehr flexibel und offen in ihrer Kommunikation mit den Studenten.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden

Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Auch wenn, wie in allen anderen Studiengängen und Ausbildungen nicht alles immer perfekt läuft, war die Entscheidung für den Studiengang Physiotherapie an der Th Rosenheim die Richtige. Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt, sodass man auf das spätere Berufsleben gut vorbereitet wird. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und bringen die Inhalte sehr gut rüber. Die Organisation ist hin und wieder etwas chaotisch, aber immer so, dass dadurch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 6
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 68% empfehlen den Studiengang weiter
  • 32% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021