Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "hsg - Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 96 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.2
Laura , 16.03.2021 - Physiotherapie
4.0
Nina , 05.03.2021 - Physiotherapie
4.6
Abdillrahman , 29.11.2020 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMT)
Master of Science
Hochschule Osnabrück
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrinhalte sehr gut in der Praxis einsetzbar

Physiotherapie

4.2

Organisation lässt teilweise etwas zu wünschen übrig, man ist aber fachlich sehr gut auf den Praxisalltag vorbereitet. Die meisten Dozenten stehen bei Fragen auch nach der Veranstaltungen noch zu Verfügung. Allerdings ist hier auch viel Selbstzerstörung gefragt. Würde es aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tolles Lehrformat

Physiotherapie

4.0

Das Studium bietet einen tollen abwechslungsreichen Alltag. Durch die vielen Praxiseinsätze in den verschiedensten Einrichtungen und den Vorlesungen, PÜ‘s und Sprechstunden wird das Wissen gut vermittelt und nahegebracht. Ich würde immer wieder an der Hochschule studieren.

Kontakt mit den Leuten zu haben

Physiotherapie

4.6

Ich habe da viele Leute kennengelernt . Da lernen wir als Familie und helfen wir einander . Man kann viele positive Aspekte lernen . Durch die praktische Übungen vergrößern wir unsere Fähigkeiten . Außerdem können wir harmonisch in einem Team arbeiten.

Inspirierend

Physiotherapie

4.1

Der Studiengang Physiotherapie ist super interessant. Man lernt viel über den Menschen, über sich und über andere, und kann vieles auf den Alltag übertragen. Genauso interessant ist es aber alles bisher Erforschte zu hinterfragen und die für sich und den Patienten optimalste Therapie zu erschließen. Die Physiotherapie ist super vielseitig und lässt einen den Körper, die Gesundheit und das ganze Drumherum aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Das ist sehr inspirierend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 13
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021