Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.0
Judith , 11.03.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.3
Chiara , 08.01.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Helin , 05.01.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Physiotherapie
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Aachen
Physiotherapie
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMT)
Master of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Akademisierung notwendig

Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Alles was wir lernen ist evidenzbasiert. Das ist für die Zukunft des Berufes notwendig. Zudem führt ein Studium zu mehr Anerkennung des Berufs.
Die HS Gesundheit hilft einem mit viel Engagement der Dozierenden auf dem Weg zum Physio. Man wird beim Namen angesprochen und ist mehr als nur eine Matrikelnummer.
Ich schließe mein Studium bald ab und kann von mir sagen, dass ich eine sehr gute Ausbildung genossen habe.

Ausschließlich positiv

Physiotherapie (B.Sc.)

4.3

Super Hochschule, zu empfehlen.
Die Hochschule für Gesundheit ist digital gut ausgestattet und das Lernen sehr angenehm. Die Dozenten der Physiotherapie sind alle sehr hilfsbereit. Die Vorlesungen sind gut aufgebaut und in Sprechstunden darf man alles nochmal nachfragen, was man nicht versteht. Besonders gut finde ich die praktischen Übungen, in denen man praktische Inhalte der Physiotherapie gegenseitig an den Kommilitonen lernt.

Psyche der Menschen

Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Meine Erfahrung bis jetzt sind dass ein Mensch ( Kinder oder im älteren alter) öfters unter hohen Druck stehen und psychisch belastet sein könnten vor allem wegen corona und der Beschränkungen. Nicht nur ,auch dass es in der Psychiatrie zu Menschen bestehen die misshandelt oder zu einem hohen Druck stehen und eine schlimme Kindheit hinter sich hatten oder etwas anderes.

Modernes Studium und kompetente Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

4.6

Trotz Online-Studium werden die Studieninhalte optimal gelehrt. Gute Kommunikation mit Dozenten und modernste Ausstattung in der Hochschule machen dies möglich. Praxisinhalte werden in kleinen Gruppen geübt um bestmöglich auf individuelle Bedürfnisse der Studierenden einzugehen.

  • 1
  • 20
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022