Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 119 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.6
Lena , 18.10.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Eike , 16.10.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)
4.2
Nina , 13.10.2021 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Therapiewissenschaften, Logopädie & Physiotherapie
Bachelor of Science
Gesundheitscampus Göttingen, HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Universitätsmedizin Göttingen
Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Modernes Studium und kompetente Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

4.6

Trotz Online-Studium werden die Studieninhalte optimal gelehrt. Gute Kommunikation mit Dozenten und modernste Ausstattung in der Hochschule machen dies möglich. Praxisinhalte werden in kleinen Gruppen geübt um bestmöglich auf individuelle Bedürfnisse der Studierenden einzugehen.

Evidenzbasiertes Handeln in der Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Hier im Studium lernt man wie man dem Patienten am besten hilft unterstützt durch neueste Studien und Forschungsergebnisse. Außerdem wird das Auge geschult darauf zu achten welche Studien wirklich anwendbar sind und welche nicht, in dem man auf bestimmte Kriterien achtet und die Parameter der Studie analysiert.

Das Beste draus gemacht

Physiotherapie (B.Sc.)

4.2

Trotz der herausfordernden Situation sowohl für die Studierenden aber vor allem auch für alle Mitarbeiter der Hochschule, wurde uns Studienanfängern im WS2020/21 alles so angenehm wie möglich gemacht. Der herzliche familiäre Umgang der meisten Lehrenden macht einem das studieren echt einfach.

Sehr interessant und voller Themen

Physiotherapie (B.Sc.)

4.9

Die Hsg Bochum hat sehr schöne und interessante Themen die man als Physiotherapeuten auch benötigt. Nichts sinnloses dabei alles passt genau perfekt zum Studiengang. Auch der Praktische Teil ist sehr interessant und macht sehr viel spass. Die dozenten sind sehr nett und helfen, erklären auch bei bedarf mehrmals.

  • 1
  • 21
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021