Anspruchsvolles aber hochwertiges Studium.

Physiotherapie (B.Sc.)

Primärqualifizierender Studiengang. Anspruchsvolle Studieninhalte und es wird einem nichts geschenkt.
Gute Vorbereitung auf die spätere Arbeit, wissenschaftlich fundiert und patientenorientiert. Keine rein methodische Behandlungsansätze.
Die Relevanz der Modulinhalte, die ich während dem Studium teils anzweifelte, wurde mir zum Teil erst im ersten Berufsjahr bewusst. Schwerpunkte liegen auf Pädiatrie und Neurologie, aber alle Bereiche werden abgedeckt.

Organistion und Kommunikation teilweise verbesserungsfähig, allerdings bekomme ich das von Studiengängen aus allen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber einfach ein Medizin Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt, ob ich ein Studium machen will oder mir die Ausbildung „genügt“. Letztendlich habe ich mich falsch entschieden, denn durch die niedrige Anzahl an Praxisstunden ist man für das Praktikum nicht gut vorbereitet. Besteht man die vier Hürdenprüfungen im 2. Semester nicht, was auch bei 70% der Studenten der Fall ist, kann man nicht ins Praktikum und auch erst weiterstudieren, sobald man diese bestanden hat. Bewertet wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs Physiotherapie sind sehr interessant, jedoch sehr lehrnaufwändig und anspruchsvoll. Jedoch hilft einem der praktische Teil des Studiums sehr dabei, das auswendig gelernt sofort anzuwenden und zu festigen. Dadurch, dass die Dozenten selbst als Physiotherapeuten tätig sind bzw. waren, werden oft Klinikbeispiele mitgebracht, wodurch das Gelernte in der Praxis schon sehr früh im Studium veranschaulicht wird.

Physiotherapeut mit Wissen eines allg. Mediziners

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium umfasst eine geballte Ladung an Wissen. Anatomie & Physiologie, Anatomie in vivo, Physik sowie Biomechanik und Physiotherapeutischer Praktiken machen einen fit fürs Spätere Berufsleben. Man fühlt sich extrem gut aufgehoben. Man lernt komplett evidenzbasiert! Später ist man top ausgebildet.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.