Umfassendes Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium vermittelt Wissen aus verschiedenen Wissenschaften und hat ein hohes Niveau. Durch die Aufteilung an zwei Standorten und die etwas ungünstige öffentliche Verkehrslage ist man auf ein Auto angewiesen (Fahrgemeinschaft).
Die Dozenten sind sehr flexibel und offen in ihrer Kommunikation mit den Studenten.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden

Physiotherapie (B.Sc.)

Auch wenn, wie in allen anderen Studiengängen und Ausbildungen nicht alles immer perfekt läuft, war die Entscheidung für den Studiengang Physiotherapie an der Th Rosenheim die Richtige. Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt, sodass man auf das spätere Berufsleben gut vorbereitet wird. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und bringen die Inhalte sehr gut rüber. Die Organisation ist hin und wieder etwas chaotisch, aber immer so, dass dadurch keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang jedoch unorganisiert

2.4

Sehr viel Druck, hohe Erwartungen, gute Studieninhalte, wenig Freizeit.
An sich ist der Studiengang gute durchdacht, jedoch fehlt in der Umsetzung ein gutes Konzept um die Motivation der Studierenden aufrecht zuhalten. Meiner Meinung nach wird zu unstrukturiert und mit zu viel Druck vorgegangen.

Physiotherapie ja; Th-Rosenheim nein

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Studieninhalte an sich sind toll und extrem spannend. Jedoch ist die Organisation und vor allem die Transzendenz der Dozenten gegenüber den Studenten so gut wie gar nicht gegeben. Auch der Aufbau in Bezug auf wann sollte welches Fach im Vordergrund stehen, wirkt häufig nicht durchdacht. Ich würde das Studium ab sich also empfehlen jedoch einen anderen Standort wählen.

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.