Mit Herz und Muße Physio machen

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang verlangt viel Eigeninitiative und Disziplin, jedoch bereichert dieser am Ende mich persönlich unheimlich. Die Vorlesungen finden hauptsächlich an der Berufsfachschule in Wasserburg am Inn statt aufgrund von Kapazitätsproblemen der FH, aber meist ist es gleichverteilt. Da der Studiengang neu ist, gibt es organisatorische Probleme oft, die von Semester zu Semester sich ändern und verbessert werden. Was ich super finde, sind die Dozenten mit sehr viel Erfahrung und Wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen sind gut

Physiotherapie (B.Sc.)

Da ich im ersten Semester bin habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen gemacht! Es ist sehr stressig um die Weihnachtszeit, da viele Hausarbeiten und Prüfungen anstehen! Dennoch ist alles gut machbar und es macht sehr viel Spaß! Ich bin sehr zufrieden.

Leider noch zu neu

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studiuengang ist dadurch, dass ich erst der 2. Jahrgang bin leider noch sehr chaotisch und unorganisiert.
Ich hoffe das bessert sich für die nächsten Jahrgänge.
Außerdem finde ich es sehr schade das wir aufgrund mangelnder Räume in Rosenheim die meiste Zeit in Wasserburg sind und dadurch kein Campusleben haben.
Dennoch finde ich den Studiengang super und kann ihn für alle weiterempfehlen, die sich für den Körper interessieren.

Wasserburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an 2 Standorten

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Rosenheim macht großen Spaß! Physiotherapeutin zu werden war schon immer ein großer Traum. Als meine Entscheidung auf Rosenheim viel, war mir bereits zuvor schon bewusst, dass ich für die Lehrveranstaltungen immer zwischen Rosenheim und Wasserburg pendeln werden muss. Die Verantwortlichen geben sich größte Mühe den Standort der Lehrveranstaltungen so selten wie nur möglich wechseln zu lassen und passen unseren Stundenplan dementsprechend an. Man merkt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.