Ein anspruchsvolles Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich habe mich für Physiotherapie entschieden, weil mich Vorgänge und Funktionen des menschlichen Körpers faszinieren. Ich habe mich gegen Medizin entschieden, weil ich mehr Zeit mit meinem Patienten verbringen möchte, als Ärzte das für gewöhnlich können.

Das fantastische an diesem Studium ist, dass man sowohl die praktischen, „Handwerks-“ Dinge, aber auch die nötigen Denkprozesse und das wissenschaftlich fundierte Arbeiten vermittelt bekommt, um Patienten optimal behandeln zu können.

Physiotherapie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harter Weg führt zur Belohnung

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist durch den Doppelabschluss eine große Herausforderung, was zu Beginn fast immer unterschätzt wird. Die Theorie und die Praxis werden gut vereint. Besonders das wissenschaftliche Arbeiten in Kombination mit der praktischen Physiotherapie wird sehr gut präsentiert. Organisatorisch muss bzw. wird viel getan. Mit anderen Worten der Studiengang ist nicht perfekt, aber es wird viel daran gearbeitet, dass er es wird. Also wenn man motiviert ist in der Physiotherapie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeitstudium in der Entwicklungsphase

Physiotherapie (B.Sc.)

Man darf hier nicht anfangen, ob der Beruf des Physiotherapeuten an sich das richtige ist oder nicht, aber man muss der Hochschule zugestehen, dass sie den Studiengang ordentlich organisieren und einen interessanten aber auch sehr anspruchsvollen Unterricht halten.
Das Studium ist auf Vollzeit ausgelegt, welches die ganze Zeit in Anspruch nehmen wird.

Fachliche Vielseitigkeit wird geleehrt

Physiotherapie (B.Sc.)

Allem voran ist der Studiengang ein sehr lernintensiver Studiengang - welcher sich jedoch definitiv lohnt. Manchmal erkennt man dies nur erst nach der Studienzeit im Arbeitsleben. Der Studiengang schafft optimale Voraussetzungen um sich in der Praxis in einigen Bereichen (Befund, Patientenzentrierung, innovative Behandlungsansätze) von anderen abzuheben.
Wie Interessant und eingängig ein Modul ist, hängt zugegebenermaßen sehr vom Dozenten ab, ebenfalls wie die Prüfungen zu bewältigen sind.
Es wird sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.