Ein anspruchsvolles Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

4.8
Ich habe mich für Physiotherapie entschieden, weil mich Vorgänge und Funktionen des menschlichen Körpers faszinieren. Ich habe mich gegen Medizin entschieden, weil ich mehr Zeit mit meinem Patienten verbringen möchte, als Ärzte das für gewöhnlich können.

Das fantastische an diesem Studium ist, dass man sowohl die praktischen, „Handwerks-“ Dinge, aber auch die nötigen Denkprozesse und das wissenschaftlich fundierte Arbeiten vermittelt bekommt, um Patienten optimal behandeln zu können.

Physiotherapie an der TH Rosenheim erlebe ich als ein forderndes und förderndes Studium, mit dem ich zu einer möglichst guten Therapeutin werde.

Hin und wieder gibt es mal Pannen, wie hier schon öfter genannt wurde, weshalb mein Jahrgang schon einige Gespräche mit Dozenten, Dekanin etc. hatte. Das zeigt auf der einen Seite, dass es in diesem jungen Studiengang natürlich noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, gleichzeitig aber auch, dass allen etwas daran liegt, dass es funktioniert, dass der Studiengang verbessert wird und dass es den Studierenden nicht unnötig schwer gemacht wird.

Auch bei persönlichen, individuellen Problemen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Dozenten und Lehrende verlassen kann und unterstützt wird.

Mir macht das Studium wirklich Spaß!

Ein bisschen Werbung für eins unsere Projekte des letzten Semesters: detaillierte Einblicke zum Studium bekommt ihr auf Instagram bei „physiotherapie_th_rosenheim“

Lara , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Claire , 25.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Luka , 07.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
M. , 03.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Anna , 14.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.4
AnnaLena , 12.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Svenja , 20.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Maximilian , 19.09.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Katharina , 09.08.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Burak , 07.07.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über E.

• Studienbeginn: 2017