Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

3.7
Cecile , 29.10.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.9
Katharina , 13.03.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.0
Michelle , 28.02.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Physiotherapie (ausbildungsintegrierend)
Bachelor of Science
OTH Regensburg
Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMT)
Master of Science
Hochschule Osnabrück
Physiotherapie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor
FH Krems

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Ergänzung

Physiotherapie (B.Sc.)

3.7

Ein Studiengang, welcher eine super Ergänzung in Bezug auf evidenzbasiertes Arbeiten gibt und nochmal eine andere Herangehensweise darbietet. Die Inhalte sind durch die Dozenten durchaus praxisorientiert und es lässt sich leicht eine Verknüpfung zum Beruf ziehen.

Schlechte Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

2.9

Die Planung der Vorlesungstermine ist grauenhaft man erfährt 2 Wochen vor Semesterstart an welchen Tagen Vorlesungen stattfinden. Die Vorlesungen finden größten teils bei 2 Dozenten statt und man hat mehr das Gefühl das sie einen nur beschäftigen wollen um des Studien Angebots willen als dass die Inhalte einem selbst wirklich etwas bringen.

Langweilige Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

2.0

Die Dozenten machen zwar ihren Unterricht aber es ist so unglaublich langweilig, inhaltlich sowie sprachlich, dass man sofort das Interesse verliert und der Vorlesung kaum folgen kann. Auch die Inhalte an sich sind einfach schlecht dargestellt leider.

Fachbereich weiß kaum etwas vom Studiengang

Physiotherapie (B.Sc.)

2.8

Der Fachbereich Informatik kennt sich mit den Gegebenheiten, Anliegen und der Organisation der Physiotherapie aus. Bei jeglichen Fragen muss man zu Sonderstellung gehen oder bekommt die Antwort, dass es soetwas bisher noch nie vorgekommen ist obwohl es den Studiengang schon seit Jahren gibt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022