Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Gera, Leverkusen, Karlsruhe und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 75 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Leverkusen, Stuttgart
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
9.680 €
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gera, Karlsruhe, Leverkusen, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Diana , 13.10.2019 - Physiotherapie
2.7
Sarah , 14.04.2019 - Physiotherapie
4.0
Denise , 17.07.2018 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Interdisziplinäre Physiotherapie/Motologie/Ergotherapie
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Gesundheits­forschung & Therapie­wissenschaften
Master of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

VIELFÄLTIGKEIT!

Physiotherapie

4.0

Jeden Tag erweitert sich das Spektrum an Möglichkeiten! Man lernt intensiv und hat Möglichkeiten gelerntes, praktisch umzusetzen, man lernt aber auch vieles kritisch zu Hinterfragen und evidenzbasiert zu Arbeiten um somit Patienten, die bestmöglichste und auch individuelle Behandlung zu geben!

Man lernt viel und schnell, mit Tücken

Physiotherapie

2.7

Man lernt sehr viel und sehr schnell, nur leider ist die Organisation nicht die beste, die Dozenten wechseln sehr häufig was das Lernen der Inhalte erschwert. Zudem gibt es dort Keine richtige Bibliothek, sodass man sich vieles selber kaufen muss. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, zudem noch sehr sozial. Ansonsten herrscht dort eine familiäre atmosphäre.

Persönlichkeitsentwicklung

Physiotherapie

4.0

Der Studiengang ist ausbildungsintegriert und dadurch super praxisnah, das ist besonders. Die Dozenten unterstützen, wo sie können und sind sehr zuverlässlich. Da sich der Campus auf ein kleines Gebäude beschränkt, gibt es das klassische 'Campusleben' nicht. Dafür steht man aber in engem Kontakt zu den anderen Kursen und den Mitschülern / - studenten.

Sehr interessant

Physiotherapie

2.8

Das Studium ist vielfältig und mittels der Ausbildung ist es möglich nebenbei zu arbeiten. Leider ist das Studium kostenpflichtig und ist auch sehr teuer. Das Studium ist sehr interessant und durch die Dozenten sehr angenehm, da diese sich bei Fragen sehr hilfsbereit zeigen. 

Bestes Studium um Leben zu verändern

Physiotherapie

4.7

Tolle Leute.
Coole Veranstaltungen.
Aufgeschlossene Dozenten.
Super interessantes Studium.
Kann ich jedem nur weiter empfehlen! Wer in seinem Leben anderen Menschen gesundheitlich helfen möchte und zielorientert arbeiten möchte sollte Physiotherapie studieren.

Öffnet einen, man lernt viel über sich und andere

Physiotherapie

3.8

Wir haben an der SRH durchweg nette und hilfsbereite Dozenten die (in der Regel ;)) gerne Fragen beantworten und bei Problemen helfen.
Vom Inhalt her ist das Studium relativ anspruchsvoll, gibt aber auch immer Dinge die einem sehr leicht fallen und die sich logisch erschließen oder die man schon mal so gehört hat.

Physiotherapie in einer kleinen Familie studieren

Physiotherapie

3.7

Das Physiotherapie Studium an meiner Schule ist sehr familiär. Unser Kurs besteht aus 25 Leuten, was eine sehr angenehme Lernatmosphäre schafft. Der Aufbau der Lehrveranstaltungen ist grundsätzlich sinnvoll durchdacht, wobei ein Lerntag bis 18 Uhr in der Schule sehr anstrengend sein kann. Die Schule setzt auf eine moderne Ausstattung mit Beamern und PCs für die Schüler - auch wenn diese gerne mal streiken. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, kompetent und auch hilfsbereit. Sie stehen auf Augenhöhe mit den Schülern und haben immer ein offenes Ohr.

Hochrelevant - persönlich und professionell

Physiotherapie

4.8

Das Studium der Physiotherapie and der SRH Gera lässt keine Fragen unbeantwortet. Als Student wird man da abgeholt, wo man sich in der Ausbildung und an der Behandlungsbank befindet und Stück für Stück in Richtung Wissenschaft vorbereitet.

Fachlich tiefergehende Module wie Neuroanatomie und Sportmedizin wechseln sich mit Wissenschaftlichem Arbeiten und Statistik ab. Praktisches Wissen über Praxisgründung und Ökonomie, sowie Präsentationstechniken und Projektarbeiten liefern das Ha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dankbarkeit, Spaß, Massagen

Physiotherapie

3.8

Es ist nicht ohne, man nennt es nicht umsonst ein halbes Medizinstudium. Dennoch so entspannt, dass man dabei meistens viel Spaß hat und die Inhalte einen interessieren. Das Beste ist der direkte Praxisbezug und der Kontakt zu echten Patienten, die einem für seine Arbeit sehr viel Dankbarkeit entgegenbringen, wodurch man gern Mal vergisst, dass man immer noch einen Haufen Geld für Studium und Ausbildung zahlen muss.

Praxisbezogen

Physiotherapie

3.7

Super Dozenten, toller "Campus" in Stuttgart, schönes altes Haus :) Ab dem zweiten Jahr geht man in die umliegenden Krankenhäuser ins Praktikum, und lernt alle Fachrichtungen kennen. Ist zwar anstrengend, aber den Aufwand auf jeden Fall wert!

  • 1
  • 9
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 20 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter