COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Physiotherapie" an der privaten "SRH Hochschule für Gesundheit" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Gera, Leverkusen, Karlsruhe und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 66 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe, Leverkusen, Stuttgart
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gera, Karlsruhe, Leverkusen, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Diana , 13.10.2019 - Physiotherapie
2.7
Sarah , 14.04.2019 - Physiotherapie
4.0
Denise , 17.07.2018 - Physiotherapie

Allgemeines zum Studiengang

Das Physiotherapie Studium stellt eine akademische Ausbildung zum Physiotherapeuten dar. In diesem Beruf kannst Du eng mit Menschen zusammen arbeiten und hilfst, ihre Beschwerden zu lindern und ihre Bewegungsfreiheit zurückzugewinnen. Gerade das macht den Beruf für viele Studieninteressierte so faszinierend. Der Studiengang ist außerdem etwas Besonderes, weil er Medizin mit Bewegung und Theorie mit Praxis verbindet. Immer mehr Hochschulen bieten den Bachelor in Physiotherapie an.

Physiotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
IB-Hochschule
Physiotherapie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Physiotherapie
Bachelor of Science
Technische Hochschule Rosenheim
Interdisziplinäre Schmerztherapie
Master of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil
Ernährungstherapie und Ernährungsberatung
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

VIELFÄLTIGKEIT!

Physiotherapie

4.0

Jeden Tag erweitert sich das Spektrum an Möglichkeiten! Man lernt intensiv und hat Möglichkeiten gelerntes, praktisch umzusetzen, man lernt aber auch vieles kritisch zu Hinterfragen und evidenzbasiert zu Arbeiten um somit Patienten, die bestmöglichste und auch individuelle Behandlung zu geben!

Man lernt viel und schnell, mit Tücken

Physiotherapie

2.7

Man lernt sehr viel und sehr schnell, nur leider ist die Organisation nicht die beste, die Dozenten wechseln sehr häufig was das Lernen der Inhalte erschwert. Zudem gibt es dort Keine richtige Bibliothek, sodass man sich vieles selber kaufen muss. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, zudem noch sehr sozial. Ansonsten herrscht dort eine familiäre atmosphäre.

Persönlichkeitsentwicklung

Physiotherapie

4.0

Der Studiengang ist ausbildungsintegriert und dadurch super praxisnah, das ist besonders. Die Dozenten unterstützen, wo sie können und sind sehr zuverlässlich. Da sich der Campus auf ein kleines Gebäude beschränkt, gibt es das klassische 'Campusleben' nicht. Dafür steht man aber in engem Kontakt zu den anderen Kursen und den Mitschülern / - studenten.

Sehr interessant

Physiotherapie

2.8

Das Studium ist vielfältig und mittels der Ausbildung ist es möglich nebenbei zu arbeiten. Leider ist das Studium kostenpflichtig und ist auch sehr teuer. Das Studium ist sehr interessant und durch die Dozenten sehr angenehm, da diese sich bei Fragen sehr hilfsbereit zeigen. 

  • 1
  • 9
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 20 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020