Kooperationsstudiengang

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

In Kooperation mit: Gesundheitscampus Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen

Studiengangdetails

Das Studium "Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie" an der staatlichen "HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 619 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.9
Fynn , 09.09.2023 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
4.1
Fynn , 08.08.2023 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)
3.9
Riri , 19.10.2022 - Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Physiotherapie
Bachelor of Science
FH Gesundheit Tirol
Physiotherapie Plus
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Physiotherapie
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Informativ für Physiotherapeuten

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Die Inhalte werden super an den Studenten gebracht. Das tolle ist das man alles in der Praxis lernt und sofort selbst alles ausprobieren kann. Langweiliges lernen gibt es dort nicht. Durch deine tollen Mitstreiter wird das lernen leichter und spaßiger. Falls man Probleme oder fragen hat helfen die Dozenten sofort und nehmen sich die Zeit für dich.
Alles in einem kann ich diesen Studiengang für jeden den dieses Thema interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und spannend

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Extrem gute Veranschaulichung der Lernstoffe. Super freundliche Dozenten die einem gerne weiterhelfen. Jeder der vorhat in die Richtung Physio zugehen, sollte dort lernen. Zum einen da man viel Praxis Erfahrung sammelt und zum anderen viel Theorie beigebracht bekommt.

Gute Erfahrung

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

3.9

Ich hatte bisher noch nicht so sehr viele Module, aber ich kann sagen, dass die Dozenten sehr gut von vorne anfangen und alles gut aufbauen. Man lernt genau, wie man ein Exzerpt oder eine Hausarbeit schreibt, diese Grundlagen sind sehr wichtig für das weitere Studium. Außerdem sind es nicht nur trockene Vorlesungen, sondern es ist mehr ein interaktives Miteinander.

Relativ neu und merkt man

Therapiewissenschaften (dual), Logopädie & Physiotherapie (B.Sc.)

3.0

Die Organisation und Zusammenarbeit von Hochschule und Berufsschule war teilweise holprig. Es gab viele sehr sehr stressige Phasen durch die Doppelbelastung von Ausbildung und Studium. Wichtige Grundlagen (Statistik beispielsweise) kamen im Studium zu kurz.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023