Deutschlands bestes Physiotherapie-Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Ausbildungs- und berufsbegleitende Modelle ermöglichen ein Studium neben der praktischen Tätigkeit eines Physiotherapeuten. Die Dozenten haben einen hohen akademischen Anspruch und liefern praxisrelevanten und hochaktuellen Input.
Der Studienverlauf ist optimal geplant und die Regelstudienzeit ohne Probleme einzuhalten Bachelor- und Masterarbeiten erfüllen höchste wissenschaftliche Qualitätsstandards und gewinnen oft deutschlandweit Preise.
Trotz der verhältnismäßig hohen Studiengebühren kann ich das Studium an der SRH Gera nur empfehlen!

Interessantes Studium + gute kompetente Dozenten

Physiotherapie (B.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr strukturiert aufgebaut und orientieren sich an den aktuellsten Erkenntnissen aus der gegenwärtigen therapeutischen und medizinischen Wissenschaft. Es unterrichten sehr gute renommierte Dozenten, aber teilweise werden manche Module eben auch von unerfahreneren Kollegen besetzt. Angenehme Situation sowohl in den Lehrveranstaltungen (gute Räumlichkeiten, kleine Gruppen, Didaktisch ansprechend) als auch in den Prüfungssituationen. Zielsetzung des Studiengangs ist klar und nachvollziehbar, jedoch vereinzelt in manchen Modulen nicht adäquat umgesetzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiotherapie Bachelor

Physiotherapie (B.Sc.)

Mir hat das ausbildungs-/arbeitsbegleitende Studium an der SRH Spaß gemacht und es kam mir trotz der Parallelbelastung von Job und Studium zu jeder Zeit bewältigbar vor.
Mein Interesse, mich auch theoretisch mit den Herausforderungen der Therapiefachberufe im Gesundheitssytem zu befassen, wurde gebahnt und geschult.
Nicht nur für meine Identität als Therapeut, sondern auch für meine persönliche Entwicklung habe ich in dieser Zeit wertvolle Impulse erfahren.
Inhaltlich wird professionell auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, modern und persönlich

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sowohl als Vorlesung als auch interaktiv gestaltet. Die Inhalte sind interessant aufgearbeitet und vermitteln den aktuellen Stand der Forschung. Mit einer Tätigkeit in Teilzeit lässt sich der Zeitaufwand für den Selbststudienanteil sehr gut bewältigen. Die Dozenten sind kompetent und didaktisch geschult. Wir studieren in kleinen bis mittelgroßen und teilweise interdisziplinären Gruppen. Die Dozenten investieren zusätzliche Zeit in individuelle Betreuung. Ein unkomplizierter Kontakt zu den Mitarbeitern der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.