Physiotherapie Bachelor

Physiotherapie (B.Sc.)

Mir hat das ausbildungs-/arbeitsbegleitende Studium an der SRH Spaß gemacht und es kam mir trotz der Parallelbelastung von Job und Studium zu jeder Zeit bewältigbar vor.
Mein Interesse, mich auch theoretisch mit den Herausforderungen der Therapiefachberufe im Gesundheitssytem zu befassen, wurde gebahnt und geschult.
Nicht nur für meine Identität als Therapeut, sondern auch für meine persönliche Entwicklung habe ich in dieser Zeit wertvolle Impulse erfahren.
Inhaltlich wird professionell auf die in der Studiengangsbeschreibung erklärten Schwerpunkte eingegangen, ebenso bekommt man das für einen Bachelorstudiengang üblichen und notwendige Grundlagenwissen vermittelt.
Mich persönlich hat das Bachelorstudium auf jeden Fall ausreichend dazu befähigt, meinen wissenschaftlichen Weg in einem Masterstudiengang an einer anderen Hochschule fortzusetzen.
Für mein Empfinden ein wenig zu kurz kam die Nahrungsverpflegung auf dem Campusgelände. Zwar sind in unmittelbarer Nähe Essensbeschaffungsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar, während der nicht allzu langen Pausenzeiten gestaltete sich eine entspannte Pause dadurch für mich als Herausforderung:-)
Um meine Ausführubg mit einem Lob zu beenden, möchte ich erwähnen, dass meiner Wahrnehmung nach in letzter Zeit einige Veranstaltungen für Studenten (Sportturniere, Filmabende,...) angeboten wurden. In einer Fachhochschule, in der Studenten aus unterschiedlichsten Städten aufeinander treffen und während des Vorlesungstags wenig Zeit für privaten Austausch bleibt, betrachte ich das Angebot gemeinsamer Veranstaltung zur Stärkung des "Wir-Gefühls" als positiv und essentiell für eine gelingendes Lernklima:-)

L. , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Julia , 24.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Lara , 10.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Sina , 16.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
H. , 25.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hannah , 09.10.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Felix , 19.05.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Anonym , 09.05.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hanna , 04.05.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Marie , 23.04.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe