COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1382 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.5
Cedric , 04.04.2020 - Physik
4.2
Anton , 24.03.2020 - Physik
3.7
Yannik , 26.10.2019 - Physik

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik mit Sachunterricht Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hildesheim
Physik
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Physik
Master of Science
TUD - TU Dresden
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Physik
Bachelor of Science
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau das Richtige für kreative, neugierige Köpfe

Physik

4.5

Für Alle, die gerne Dinge hinterfragen, Probleme logisch bearbeiten oder wissen wollen wie genau unsere Welt und alles um sie herum funktioniert ist Physik genau das Richtige.
Es gibt natürlich eine gewisse Einlebungsperiode, was den Arbeitsaufwand neben den Vorlesungen angeht; dieser ist es jedoch wenn man wirklich Spaß an dem Thema hat jede Minute wert! :D

Gute Wahl für leidenschaftliche Physiker

Physik

4.2

Die Heinrich-Heine-Universität ist sehr gut ausgestattet und organisiert. Die Inhalte können schwierig sein, dies ist jedoch aufgrund der meist netten Dozenten nicht weiter tragisch. Alles in allem sehr empfehlenswerter Studiengang, wenn man an Physik schon immer interessiert war und gute Vorkenntnisse hat!

Physik ist nichts für Faulenzer

Physik

3.7

Er ist sehr anstrengend und zeitaufwendig, aber wenn man Spaß an Physik und Mathematik hat, lohnt sich die ganze Arbeit. Die Kommilitonen und auch Mitarbeiter der HHU sind sehr nett und in der Wissenschaft herrscht grundsätzlich ein freundliches Klima.

Tolle Professoren

Physik

5.0

Der Studiengang macht spaß. Wenn man Physikbegeistert ist, ist man hier goldrichtig. Die Professoren machen Ihren Job super und nehmen sich auch im Einzelfall Zeit für einen um defizite auszumärzen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang und kann diesen weiterempfehlen.

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019