Schwer, aber interessant

Physik (B.Sc.)

Ist schwieriger und sehr mathelasstiges Studium aber wenn man da Bock drauf hat sehr geil.
Die Menge an Aufgabenblätter ist relativ frustrierend weil Mann nie Ruhe hat. Oder ich habe mich zumindest immer nur von Abgabetermin bis Abgabetermin gehangelt.

Enttäuschend

Physik (B.Sc.)

Wer in dem Studiengang Physik durchkommen will, der muss schon mal weitere Beschäftigungen wie Sport, Arbeit oder Ähnliches aus seinem Alltag streichen. Freunde haben wird auch eher klein geschrieben.
Fazit: Es ist zwar hart, allerdings machbar. Der Preis den man dafür zahlen muss lohnt sich für mich persönlich einfach nicht.

Schwankendes Nivea der Organisation

Physik (B.Sc.)

Veranstaltungen waren gut organisiert. Darunter online Lesungen, Vorkurse oder Erstgespräche. Interne Sachen, wie die Immatrikulierung, teilweise aber nicht und scheiterten ganz klar an internen Problemen, die nicht von den Studenten Ausgehen. Ansonsten kann ich noch nicht viel Feedback geben.

Herausfordernd, aber nicht unfair

Physik (B.Sc.)

Insgesamt wurde ich über die Jahre sehr gut betreut, selbst während der Pandemie hatte ich den Eindruck, dass die verschiedenen Organe der Uni gewissenhaft und gut organisiert gehandelt haben um bestmöglich Inhalte zu vermitteln trotz aller Widrigkeiten der Pandemie. Was die Inhalte angeht und die Dozenten kann ich nur gutes berichten, auch wenn die Räumlichkeiten nicht mehr die neusten sind, aber von denen habe ich die letzten 2 Jahre eh...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023